WIEN. Die Manufaktur Belassi aus Österreich hat das Marine Hypercraft Burrasca, einen Supersportwagen fürs Wasser, in den letzten Jahren entwickelt und vertraut beim globalen Markenaufbau auf die Expertise von Österreichs führender internationaler PR-Agentur. Die Wiener Agentur mit großem internationalem Netzwerk und globaler Expertise agiert hier als strategischer Kommunikationspartner über die Grenzen von Österreich hinweg.
Österreichische Ingenieurskunst gepaart mit italienischer Leidenschaft – so lässt sich der Burrasca, das Marine Hypercraft von Belassi, in wenigen Worten beschreiben. Der Burrasca vereint die Vorteile eines Hochleistungs-Rennboots mit der Stabilität einer schwereren Bootsklasse. Vier Jahre Entwicklungsarbeit stecken im Burrasca, der in Handarbeit gefertigt wird und aus mehr als 2.000 hochwertigen Teilen besteht. Die 320 PS machen es zum ultimativen Racetool.
Bei der Markteinführung sowie zur Steigerung der Bekanntheit setzt Belassi auf die Expertise von Grayling. Die Agentur aus der Wiener Siebensterngasse entwickelte ein maßgeschneidertes Kommunikationspaket für den internationalen Markt. Für die Gesamtkonzeption und Umsetzung zeichnet das Grayling-Kommunikations-Team rund um Managing Director Nicole Hall verantwortlich.
„Durch die Synergie von innovativer Technologie, außergewöhnlichem Design und in Verbindung mit authentischer Manufakturkompetenz haben wir ein neues und konkurrenzloses Premiumsegment erschaffen. Um hier global und innerhalb der relevanten Zielgruppe die Bekanntheit zu steigern, fiel unsere Wahl auf die Kommunikationsagentur Grayling. Das internationale Netzwerk und die globale Kommunikations-Expertise machen Grayling zum optimalen Partner für uns“, sagt Waldemar Pöchhacker, Head of Marketing and Sales Belassi.
„Von Österreich hinaus in die ganze Welt – das beschreibt nicht nur unsere tägliche Arbeit mit einem starken globalen Netzwerk im Rücken, sondern charakterisiert auch die Marke Belassi. Handmade in Österreich sticht Belassi in internationale Gewässer, um globalen Erfolg zu bringen. Das Vertrauen, das Belassi dabei in uns setzt, ist eine Bestätigung für unsere Kompetenz in Sachen globaler Markteinführung lokaler Marken“, so Grayling-CEO Sigrid Krupica. (red)