„Hier kommt Kurt“ bewirbt KSV1870
© Joachim Haslinger
Bernd Fliesser, Creative Director bei Jandl Wien.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.02.2025

„Hier kommt Kurt“ bewirbt KSV1870

Kultfigur aus dem 1980er-Hit steht symbolisch für alle Unternehmer die auf die Expertise des KSV1870 setzen.

Fokus auf Hörfunk und Online-Werbung. Die essenziellen Leistungen des KSV1870, die für Unternehmer oft geschäftsentscheidend sind, werden darin auf humorvolle Weise inszeniert.

Kultfigur setzt auf KSV1870
Egal ob Start-up oder etablierter Betrieb: Jede Unternehmerin und jeder Unternehmer braucht hin und wieder professionelle Unterstützung. Und wer könnte das besser verkörpern als „Kurt“, die Kultfigur aus Frank Zanders legendärem 80er-Jahre-Hit? In der neuen Kampagne steht Kurt symbolisch für alle Unternehmer und Unternehmerinnen, die auf die Expertise des KSV1870 setzen.

Durch die Neuinterpretation des Ohrwurms mit KSV-spezifischen Inhalten entsteht eine unterhaltsame und unverwechselbare Kampagne – perfekt zugeschnitten auf das Medium Hörfunk. Die markanten, trocken gesungenen Texte bleiben dem Original treu und verbinden schrägen Humor mit den seriösen Themen Bonität und Insolvenz.

„Unternehmer und Unternehmerinnen sollten es wie Kurt machen und dem KSV1870 ihr Vertrauen schenken. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem KSV1870 basiert auf gegenseitigem Vertrauen – als Partner und als Mitglied“, so Bernd Fliesser, Creative Director bei Jandl Wien.

Und Barbara Mayerhofer, Marketingleiterin des KSV1870, bestätigt den Erfolg der bisherigen Kampagnen: „Die kreativen Hörfunk-Spots von Bernd Fliesser und seinem Team tragen wesentlich zum Mitgliederwachstum bei. Mittlerweile vertrauen 34.000 Unternehmen auf den KSV1870 – und täglich werden es mehr.“

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL