WIEN. Die hpc Dual ist in Deutschland auf Wachstumskurs und setzt mit der neuen Partnerschaft mit Binect einen vielversprechenden Expansionsschritt. Seit der Gründung 2006 befasst sich hpc Dual intensiv mit der Digitalisierung physischer Briefzustellung und optimierten Kommunikationsprozessen für Organisationen in der Verwaltung und der Wirtschaft. Mehr als 80 % der österreichischen Städte und Kommunen versenden ihre Briefe bereits mit dem BriefButler. Gemeinsam mit Binect soll nun auch das Wachstum im deutschen Markt beschleunigt werden.
„Unsere Partnerschaft mit der Binect AG beruht auf Unternehmergeist und Innovationskraft und ist für uns ein entscheidender Move am deutschen Markt. Wir sind entschlossen, die Digitalisierung in Deutschland mit unseren Lösungen wie dem BriefButler Schritt für Schritt weiterzubringen. Das beweisen wir seit bald zwanzig Jahren in Österreich, und das wird uns auch in unserem wichtigen Nachbarland gelingen“, freut sich Josef Schneider, Mitgründer von hpc Dual. „Als top-etablierte ´digitale Poststelle´ mit jährlich 100 Millionen Geschäftsbriefen ist die Binect AG der ideale Partner für unser Portfolio.“
BriefButler: Integrierte Lösung für duale Zustellung
Mit dem millionenfach erprobten Produkt BriefButler bietet hpc Dual die Lösung für duale Zustellung an: Das System lässt sich einfach in bestehende Workflowsysteme integrieren und ermöglicht eine vollautomatisierte, digitale Briefzustellung inklusive Identifikation und Authentifizierung der Empfänger. Sollten diese nicht digital erreichbar sein, wird der Brief automatisch gedruckt, kuvertiert und physisch zugestellt. Durch die Kooperation mit Binect hilft dieses Angebot nun auch allen Behörden und Institutionen des öffentlichen Bereichs in Deutschland bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Digitalisierungsziele und -anforderungen.
Der BriefButler kombiniert die traditionelle Briefzustellung mit modernster digitaler Technologie: Durch den dualen Versand- und Zustellservice – gleichzeitig digital und physisch – kann die Effizienz gesteigert sowie Zeit, Kosten und Ressourcen gespart werden. Die Zahlen sprechen für sich: 2023 wurden rd. 27 % aller Sendungen mit dem BriefButler digital zugestellt. Zusätzlich wird mit digitaler Zustellung ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet und CO2-Emissionen deutlich reduziert, und zwar um ganze 76 %.
Auch Frank Wermeyer, Vorstand der Binect AG und Geschäftsführer der Binect GmbH, ist von der neuen Kooperation überzeugt: „Wir freuen uns sehr, dass wir künftig gemeinsam mit der hpc Dual den BriefButler in Deutschland anbieten können. Binect-Kunden finden den nachweislichen digitalen Zustellweg schon bald in ihrer Binect Software. Binect wird damit seiner Rolle als zentrale Drehscheibe für den gesamten Versand von Geschäftspost und Dokumenten gerecht – unabhängig davon, ob klassisch oder digital versendet werden soll. Von der guten Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner und dem ambitionierten Management der hpc Dual versprechen wir uns einiges.“
RETAIL
Zukunft des Wiener Modehandels
WIEN. Der Modehandel durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. „...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024