WIEN. 2022 wird ein herausforderndes Jahr für den Medienstandort Österreich und für die heimische Kommunikationswirtschaft. Besonders die TV-Vermarkter – sowohl öffentliche als auch private – stehen nicht nur untereinander im Wettbewerb, sondern auch in direkter Konkurrenz zu den globalen Digitalgiganten. Moderiert von Anna-Maria Wallner (Die Presse), diskutierten Markus Breitenecker (ProSiebenSat.1 Puls 4), Thomas Prantner (ORF) und Walter Zinggl (IP Österreich) über die Bedeutung von Kooperationsmöglichkeiten, Chancen, Risiken, Herausforderungen und gemeinsame Strategien. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
