MARKETING & MEDIA
ikp Salzburg begleitet Start-up Ketofabrik © Puls 4 / Gerry Frank
© Puls 4 / Gerry Frank

Redaktion 25.05.2020

ikp Salzburg begleitet Start-up Ketofabrik

Auf den Geschmack gekommen: Salzburger Start-up Ketofabrik überzeugt bei Puls 4-Show "2 Minuten 2 Millionen".

SALZBURG. Ketofabrik ist ein innovatives Start-up aus Salzburg, das die ketogene Ernährung durch schmackhafte „Convenience“-Produkte vereinfachen will. Die drei Gründer, Dusan Milekic, Slobodan Stojanovic und Nicola Di Loreto, haben sich während ihres Studiums an der FH Salzburg kennen- gelernt. Dort entstand auch die Idee von Ketofabrik. Ihr Ziel ist es, Produkte des täglichen Bedarfs ketogen zu produzieren und so zu einer bewussteren Ernährung und weniger Zuckerkonsum beizutragen. „Unsere Produkte sollen wenig Zucker enthalten, aber dennoch 100 Prozent Geschmack“, fassen die Gründer ihr Konzept zusammen. Die Salzburger Gründer pitchten erfolgreich in der Start-up Show „2 Minuten 2 Millionen“ und konnten Investor Martin Rohla und Markus Kuntke von der Rewe Group von Ketofabrik und ihren Produkten überzeugen.

Produkt-PR und Medienarbeit
Ketogene Ernährung, also der Verzicht auf Zucker und die Erhöhung gesunder Fette, ist bisher vor allem in den USA ein Trend. Dieser schwappt nun auch nach Europa über. Neue Unternehmen, die sich in dieser speziellen Nische bewegen, müssen bei der Medienarbeit noch Pionierarbeit leisten. ikp Salzburg unterstützt das Team von Ketofabrik mit Presse- und Medienarbeit und begleitet der Markteintritt der ketogenen Schokoriegel.

Die begleitenden PR-Maßnahmen wurden rund um den Auftritt bei „2 Minuten 2 Millionen“ geplant. „Das Ziel unserer Arbeit ist es, die Vorteile der ketogenen Ernährung und die Produkte der Ketofabrik bekannt zu machen. Wir freuen uns, das junge Team von Ketofabrik auf ihrem Weg zu begleiten“, sagt Andreas Windischbauer, Geschäftsführer ikp Salzburg, der gemeinsam mit Petra Meirhofer für die Kommunikationsprojekte verantwortlich ist. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL