WIEN. Im Zuge der langjährigen Zusammenarbeit von kabelplus und Emakina entstand heuer eine moderne, benutzerfreundliche und performance-optimierte Webpräsenz für kabelplus. Vom Grafikdesign bis zur Entwicklung und Schnittstellen-Anbindung sorgte Emakina rundum für eine bessere User Experience.
„Vor allem bei Infrastruktur-Anbietern ist ein lückenloser Kundenservice essenziell. Wir haben Features entwickelt, die die User Experience optimieren und die Website auf den neuesten Stand der Technik bringen.“, erklärt Rainer Friedl, Managing Director von Emakina CEE.
„Unsere Kunden können die neue kabelplus-Website jetzt auch optimal mit Mobilgeräten nutzen und damit den Bestellprozess noch bequemer abschließen“, so Gerhard Haidvogel, Geschäftsführer von kabelplus. „Dabei ist es uns ein Anliegen, dass der persönliche Kontakt nicht verloren geht. Unsere Mitarbeiter sind natürlich weiterhin für unsere Kunden da. So kombinieren wir bestmöglichen Kundenservice mit der Flexibilität, die es braucht.“
Volle Flexibilität für kabelplus-Kunden, unabhängig vom Standort
Ob kabelplus auch an einem Wohnort ein starkes Signal liefert, können Kunden jetzt einfach online testen. Eine Verfügbarkeitsabfrage unterstützt sie bei der Auswahl des optimalen Pakets. Außerdem ist es nun möglich, die Komponenten der kabelplus-Pakete flexibler zu kombinieren und eine individuelle Lösung zu wählen. Damit wird es heuer noch einfacher, ein passendes Weihnachtspaket bei kabelplus zu finden.
Modernste Standards
Um eine möglichst benutzerfreundliche Verwaltung der Website zu ermöglichen, implementierte Emakina das Content Management System Kentico 12. Die komplette Webpräsenz ist an alle nötigen Kabelplus-Schnittstellen angebunden, sodass eine flüssige User Experience – auch mobil – möglich ist. Emakina verwendet modernste Sicherheitsstandards und entwickelt Webauftritte natürlich DSGVO-konform. (red)