Krone.at: Mit FH-Kooperation gegen Fachkräftemangel
© medianet
Michael Eder.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.11.2020

Krone.at: Mit FH-Kooperation gegen Fachkräftemangel

Die Zeitung fördert den Master-Studiengang „Data Science“ an der FH Technikum im Studienjahr 2020/21.

WIEN. Dem Sieger einer Anfang des Jahres gestarteten Ausschreibung, finanziert krone.at nicht nur die Studiengebühren für vier Semester, er erhält auch einen exklusiven Einblick in den Digitalbereich der Tageszeitung Krone. „Ich freue mich darüber, die Ausschreibung gewonnen zu haben und auf die Zusammenarbeit. Dadurch habe ich eine interessante Richtung für meine Masterarbeit gefunden und kann ein sehr praxisnahes Thema behandeln“ sagt der Gewinner, Alexander Bruckner.

„Alexander erhält Zugang zu unserem Datenpool und steht im direkten Austausch mit unseren Datenanalysten im Rahmen seiner Master Arbeit. Wir sehen dies als Chance, aufstrebenden Talenten unser Unternehmen als Arbeitgeber vorstellen zu können. Selbst als großes Medienhaus ist es wichtig, sich nicht auf seinen Lorbeeren auszuruhen und als Arbeitgeber für junge Leute wahrgenommen zu werden“, sagt krone.at-CEO Michael Eder.

Studiengangsleiter David Meyer findet „es großartig, wenn große Unternehmen wie krone.at sowohl unsere Studenten als auch die FH durch Kooperationen wie diese fördern und es den Studierenden ermöglichen in deren Arbeitsabläufe Einblick zu erhalten“. Data Science ist ein junges, aber klar etabliertes und stark nachgefragtes Feld.

Für das Studienjahr 2021/22 wird es erneut die Chance geben sich das Studium durch krone.at finanzieren zu lassen und einen Partner für die Masterarbeit an seiner Seite zu haben. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL