WIEN. "Kunden wollen wieder Fullservice-Anbieter", so der heimische Mobilfunkanbieter Drei. Mit einem monatlichen Datenvolumen von über 43.000 Terabyte - das sind zwei Drittel aller Daten, die in Österreich über Mobilfunknetze transferiert werden - und mit rd. 3,8 Mio. Kunden hat Hutchison Drei Austria es geschafft, in Österreich die Nummer zwei am Markt zu werden und erstmals über eine Dreiviertel Mrd. € umgesetzt. "Was war das Erfolgsrezept? Was bringt die Zukunft? 5G-Technik, LTE-Netzausbau, Tarife und unser Verhalten?" Sabine Hogl, Finanzvorstand der Hutchison Drei Austria GmbH, und Christian Kohl, Head of Business Sales, gaben Einblicke in eine spannende Entwicklung.
Es circelten und diskutierten u.a.: Werner Pillwein/Multikauf, Marion Pelzel/Estée Lauder, Stephanie Fuchs-Groszmann/FuchsundFreude, Martin Niederauer/Planter’s Club, Herbert Rieser/café+co, Daniela Heininger/Sensor Marktforschung, Wolfgang Maier/mconsulting, Didi Wohltan/Funk International, Bernhard Gily/"medianet" Verlag AG, Christoph Feichtenschlager/JDI-Industrial Innovation Management, Franz Englhofer/CorporateBiz, Peter Ostendorf/Schnitzelhaus und Florian Deutsch/Restaurant Schubert. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
