Lufthansa setzt auf Stargate Group
© Stargate Group (2)
Live-ErlebnisDie Wiener Stargate Group realisierte einen Live-Event für die ­Lufthansa Group im Kraftwerk Berlin auf 600 m², inszeniert als Reise vom Check-in bis zum Abschied.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.03.2023

Lufthansa setzt auf Stargate Group

Mit ihren Divisions Creative und Live inszenierte die Stargate Group für Lufthansa in Berlin zwei Projekte.

WIEN/BERLIN. Zwei Projekte der Lufthansa Group in Berlin wurden von den Wiener Livemarketing-Spezialisten Stargate Group zum Leben erweckt.

Erstens ein Launch-Event, in dem man abtauchte zu „Allegris”, der neuen Produktgeneration von Lufthansa Airlines mit der Einführung neuer Sitze und eines neuen individuellen Reiseerlebnisses in allen Klassen auf der Langstrecke, gefolgt von der Workation Lounge, einem Pop-up-Workspace, der die neuen Trends des Remote Workings live erlebbar machte.

Erlebbarkeit von Marken

Das Erlebnis im Vordergrund und unvergessliche Momente, das ist der Anspruch, den die Wiener Stargate Group im letzten Jahrzehnt für internationale Unternehmen immer wieder unter Beweis stellte. Nun übergab die Lufthansa Group die Konzipierung und Umsetzung von zwei bedeutenden Veranstaltungen für ihre Kunden und die Presse an die Livemarketing- und Kreativagentur.

Eine Welt für die Sinne

Stargate verwandelte eine leere Halle im Kraftwerk Berlin in eine mit allen Sinnen erfahrbare „Allegris”-Erlebniswelt. Die Veranstaltung wurde zu einer personalisierten Reise – vom Check-in bis zum Abschied. Eine Multimedia-Show auf 600 m² Visual-Flächen mit interagierenden LED-Walls war das Highlight des Abends.

„Workation Lounge”

Ein Pop-up Urlaubs-Arbeitsplatz mitten in Berlin. Entspannt arbeiten, wo andere Urlaub machen. Parallel zur ITB, der Leitmesse der weltweiten Tourismusbranche in Berlin, setzte Stargate Group von 6. bis 11. März eine Pop-up Workation Lounge in Szene. B2B-Kundinnen und -Kunden konnten im eigens designten 85 m² Co-Working Space arbeiten, networken und anschließend in die Stadt eintauchen.

Besucherinnen und Besucher konnten auch virtuell in ihre nächste ausgewählte Reise-Destination eintauchen.
Das Interesse war enorm – die Pop-up Location war in kurzer Zeit restlos ausgebucht. (red)

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