WIEN. Mit dem Launch der internationalen Marke Big Blue Marble präsentieren die ORS Group und Insys Video Technologies einen gemeinsamen Markenauftritt für den globalen Markt. Die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Markenidentität übernahm das Havas Village Wien.
Die neue Marke vereint die langjährige Broadcast-Kompetenz der ORS Group mit dem technologischen Know-how von Insys VT. Ziel sei es, so die Beteiligten, eine europäisch verwurzelte, international ausgerichtete Plattform für moderne Streaming- und Übertragungstechnologien zu schaffen.
Michael Wagenhofer, CEO der ORS Group, erklärte: „Mit Big Blue Marble bringen wir die gebündelte Kompetenz von ORS Group und Insys VT unter eine gemeinsame Marke. Wir schaffen damit eine starke Basis für zukunftsorientierte Medientechnologie – europäisch verwurzelt, global ausgerichtet.“
Auch Harald Schwab, CMO der ORS Group und simpliTV, betonte den strategischen Anspruch: „Big Blue Marble steht für unsere Vision, innovative Lösungen zu entwickeln, die den Zugang zu Medieninhalten einfach, sicher und grenzenlos machen. Gemeinsam gestalten wir die Medienwelt von morgen.“
Das Havas Village Wien war laut eigener Angabe von Beginn an in die Markenentwicklung eingebunden. Zu den Aufgaben der Agentur zählten strategische Positionierung, Naming, visuelle Gestaltung, Storytelling sowie die Umsetzung digitaler Kommunikationsmaßnahmen.
„Big Blue Marble wird als internationale Marke völlig neu aufgestellt – strategisch, konzeptionell und kreativ. Dass wir diesen Wandel zu einem globalen Player als Agentur von Anfang an begleiten durften, ist nicht nur spannend, sondern ein echtes Privileg“, sagte Stefan Schäffer, Managing Director von Havas Village Wien.
Alexander Rudan, Executive Creative Director bei Havas, ergänzte: „Big Blue Marble steht für technologisch skalierbare Medienlösungen für alle, vom Fernsehsender bis zum Fußballverein und fördert so den Pluralismus der Medienübertragung.“ (red)
https://havasvillage.wien/
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
