WIEN. Als ehemalige Kindergartenpädagogin weiß Edith Erjavec, welche Bedeutung kindgerechtes Spielzeug bei der Entwicklung der Kleinen trägt. Als Tochter, Enkelin und Urenkelin von Tischlern, mit einem gesunden Tischlereibetrieb in vierter Generation, weiß Edith Erjavec, was mit Holz alles möglich ist.
Mit der Geburt von Sohn Linus im Jahr 2015 sah sich die junge Familie der Herausforderung gegenüber, hochwertiges und nachhaltiges Spielzeug ohne Plastik oder Metall zu finden. Um diese Marktlücke zu schließen, gründeten Edith und Stefan Erjavec kurzerhand ihr eigenes Label. Marlinu, das steht für Marlene und Linus, Patentochter und Sohn. Die beiden sind der Grund, warum ihre Eltern hochwertiges, nachhaltiges und pädagogisches Kinderspielzeug entwickeln.
Seit diesem Frühjahr setzt Marlinu auf Außenwerbung mit Epamedia. Noch bis Ende des Jahres werden monatlich wechselnde Posterlights und Plakattafeln an unterschiedlichen Standorten in Villach auf den Shop in der Postgasse aufmerksam machen.
„Kinder sollen ihre Welt spielerisch entdecken. Unsere Produkte unterstützen die individuelle Kreativität und fördern Konzentration, Ausdauer und Geschicklichkeit. Und uns gehen die Ideen nicht aus, wir entwickeln momentan weitere Holzspielmöbel“, verrät Edith Erjavec. „Die erste Außenwerbe-Kampagne im Frühjahr verlief so erfolgreich, dass wir auch weiterhin out-of-home werben wollen“, fügt sie hinzu.
„Auch im digitalen Zeitalter sind die Menschen draußen unterwegs. Plakate, Posterlights und andere Außenwerbemedien sind im öffentlichen Raum unübersehbar und transportieren die Werbebotschaft schnell und unkompliziert. Dabei können viele Menschen erreicht werden“, erläutert Roland Simonetitsch, Head of Regional Sales Kärnten Epamedia.