WIEN. Martin Meyrath ist seit August Pressesprecher von Wien Energie und verstärkt damit das Pressesprecher-Team des Unternehmens. Der 40-jährige Wiener war die letzten acht Jahre als Journalist tätig und zuletzt im Kurier-Wirtschaftsressort für die Energieagenden zuständig. Davor hat er bei der Austria Presse Agentur als freier Redakteur sowie in der Sozialwirtschaft gearbeitet. Meyrath hat Politikwissenschaft an der Universität Wien studiert.
„Mit Martin Meyrath holen wir uns geballte Energie- und Wirtschafts-Expertise in den Wien Energie-Newsroom. Die letzten Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, komplexe Themen einfach und verständlich zu erklären. Die Energiebranche steht vor großen Transformationen. Mit seinen fachlichen und kommunikativen Kompetenzen ergänzt Martin Meyrath das Wien Energie-Presseteam ideal und wir sind ausgezeichnet aufgestellt, um die kommunikativen Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern“, so Lisa Grohs, Leitung Kommunikationsmanagement bei Wien Energie.
Meyrath ist im Kommunikationsmanagement von Wien Energie Ansprechperson für Medienvertreter gemeinsam mit Unternehmenssprecher Alexander Hoor und Pressesprecherin Franziska Bauer-Hartig.