Mindworker für die NZZ.at
MARKETING & MEDIA 27.03.2015

Mindworker für die NZZ.at

Kampagne Testabo

Die neue Kampagne der Agentur mindworker für die NZZ.at.

Wien. Das österreichische Digitalprojekt der Neuen Zürcher Zeitung bewirbt mit einer neuen Kampagne sein Testabo für einen Euro.

Kreiert wurde die Kampagne von der Wiener Kommunikationsagentur mindworker. Mit dem Claim „Österreichs smartes Onlinemedium” solle die bewusste Reduktion auf relevante Themen angesprochen werden, die von Michael Fleischhacker und dessen Team ausgeleuchtet werden, so in einer Aussendung.„Nachdem die ersten Wochen für uns sehr erfolgreich verlaufen sind – sowohl, was die Leserzahlen als auch unser Werbeangebot betrifft –, möchten wir nun die Bekanntheit von NZZ.at und damit unsere Leserzahlen weiter steigern”, so Markus Heingärtner, Geschäftsführer von mindworker.

Kampagne für Liberale

Die Kampagne wende sich auch speziell an liberale Leser, so mindworker-Geschäftsführer Rudi Fußi: „Die hatten in Österreich bis jetzt ja keine wirkliche publizistische Heimat. Und weil Fleischhacker nicht nur für eine prononciert liberale Haltung steht, sondern sie auch schonungslos und wortgewaltig zu formulieren weiß, dürfen wir auch in der Kampagne ein bisschen provokant sein.”Die Kampagne wird in den kommenden Wochen auf Facebook und Twitter sowie auf ausgewählten Nachrichtenkanälen geschaltet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL