monitorwerbung vermarktet DEZ Innsbruck
© Dominik Zwerger
DEZ Innsbruck
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.07.2025

monitorwerbung vermarktet DEZ Innsbruck

Tirols größtes Einkaufszentrum wird neuer Retail-Media-Partner – 10 digitale Werbeflächen am Point of Sale.

INNSBRUCK. monitorwerbung übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung des digitalen Werbenetzwerks im DEZ Innsbruck, einem der bedeutendsten Einkaufszentren Westösterreichs. Mit über 7,5 Millionen Besuchern jährlich, rund 130 Shops und einer Verkaufsfläche von 36.000 m² zählt das DEZ zu den umsatzstärksten Retail-Standorten im Westen des Landes.

Das bespielbare Netzwerk umfasst zwei großflächige LED Walls im Innenbereich, fünf Indoor-Stelen sowie drei Über-Kopf-Screens. Strategisch über das Center verteilt, eignen sich die Flächen ideal für Imagekampagnen, Aktionswerbung oder Produktneuheiten direkt am Point of Sale. Sämtliche Flächen sind programmatisch buchbar.

„Wir freuen uns sehr, mit dem DEZ einen starken Partner gewonnen zu haben, der moderne Markenkommunikation am Point of Sale aktiv mitgestaltet“, so Josef Maier, Geschäftsführer von monitorwerbung. „Retail Media ist heute für viele Marken wichtiger denn je. Im DEZ schaffen wir ein hochattraktives Umfeld dafür.“

Auch das Center sieht in der Zusammenarbeit Vorteile: „Mit monitorwerbung haben wir einen erfahrenen und verlässlichen Partner an unserer Seite, der uns dabei unterstützt, die Sichtbarkeit und Reichweite unserer Botschaften wirkungsvoll zu steigern“, sagt DEZ-Center-Manager Florian Prodinger. Ziel sei es, eine moderne, flexible und aufmerksamkeitsstarke Form der Kundenkommunikation zu etablieren und gleichzeitig neue Werbemöglichkeiten für Shop-Partner zu schaffen.

monitorwerbung baut mit dieser Partnerschaft sein Netzwerk im Raum Innsbruck weiter aus. „Aktuell betreuen wir mehr als 1.100 Screens in Österreich. Speziell der Mix aus urbanen Großflächen wie der hybriden GIGAwall an der Grassmayrstraße und unserem Indoor-Netzwerk schafft ein breites, wirkungsvolles Spektrum“, erklärt Wolfgang Pernkopf, Director of Sales. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL