WIEN. Die Eventwerkstatt stellt ihre eigene digitale Plattform AHMEdigital (Adventure, Human, Meeting, Event) vor. Eine innovative Plattform für jede Form eines Onlineevents - mit Information bis Entertainment, Networking mit Videochat an beliebig vielen virtuellen Stehtischen -, praktisch wie bei einem Liveevent, konfiguriert für bis zu 3.000 Teilnehmer (mit etwas höherem technischem Zusatzaufwand auch darüber). Ein Onlinerlebnis in vier unterschiedlichen virtuellen Räumen gleichzeitig – one side all, ohne sich Besucher für einzelne Bereiche jeweils neu anmelden zu müssen.
MediaMarkt hat AHMEdigital bereits für ihre Geschäftsführertagung eingesetzt, weitere Kunden planen bereits ihre digitalen Auftritte mit dieser Plattform und dem Fullservice unserer Onlineexperten.
AHMEdigital basiere vor allem auf psychologischen Aspekten, ohne zu manipulieren, heißt es seitens der Eventwerkstatt.
"In meinen Augen geht es nicht darum, in einem Onlineevent die Realität möglichst naturgetreu abzubilden. Auch nicht darum, die Redner mittels Greenscreen Technik in fantastische Welten zu versetzen. Das Gehirn vergleicht und erkennt sofort den Unterschied zur Realität. Das ist sicher mit ein Grund, warum die ersten Versuche Messestände mit teilweise höchstem Aufwand virtuell real darzustellen, von spärlichem Erfolg waren", meint Andrea Ilk, Creative Director der Eventwerkstatt.
AHMEdigital, eine Plug-and-Play-Plattform, auf Wunsch mit Einbindung von Zoom, Webex, etc., und dennoch keine teure Highend-Lösung, die man vielleicht gar nicht braucht.
"Zusätzlich eröffnen wir Ende November 2020 in unseren Agenturräumlichkeiten ein eigenes Streamingstudio, Studiodigital (halbtags oder ganztags zu mieten), in Kooperation mit unserem Partner digital", so Ilk. (red)
RETAIL
Zukunft des Wiener Modehandels
WIEN. Der Modehandel durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. „...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024