WIEN. Andreas Eisendle und Georg Doppelhofer stehen ab sofort an der Spitze der RegionalMedien Austria AG. Andreas Eisendle folgt in dieser Funktion auf Gerhard Fontan, der seit 2017 gemeinsam mit Georg Doppelhofer das Unternehmen geführt hat.
Damit kann Eisendle seine langjährige Erfahrung am heimischen Medienmarkt und seine Kenntnis des Medienmodells „regional und national” einbringen, heißt es vonseiten des Unternehmens. „Mein Herz schlägt seit jeher für regionale Medien und ich bin überzeugt, dass diese auch in Zukunft weiter an Relevanz für die Menschen in unserem Land gewinnen werden”, so Neo-Vorstand Eisendle. Und auch Georg Doppelhofer freut sich auf die berufliche Zukunft mit dem neuen Vorstand: „Gemeinsam mit Andreas Eisendle werden wir mit viel Erfahrung und frischem Blick für den nachhaltigen Erfolg bei unseren Lesern und Usern wie auch am Werbemarkt sorgen.”
Der neu formierte Vorstand der Unternehmensgruppe verantwortet künftig gemeinsam die Entwicklung der insgesamt 121 lokalen MeinBezirk-Wochenzeitungen, des Online-Portals MeinBezirk.at, der Kärntner Illustrierten, des Grazer, zahlreicher Sonderprodukte sowie der RegionalMedien Gesundheit. (red)