••• Von Sascha Harold
WIEN. Gleich vier Etatgewinne hat die PR-Agentur Martschin & Partner kürzlich vermeldet. Dabei kommen alle aus der dynamischen Start-up-Szene: Aviloo, Tandlas, Marwian und MadMed. Agenturleiter Johannes Martschin über die Neukunden: „Die PR-Arbeit für junge, innovative Unternehmen ist immer besonders spannend”, sagt Agentur-CEO Johannes Martschin. „Denn mit der Aufgabe, ihre neuen Produkte und Ideen bei ihren Zielgruppen bekannt zu machen, betreten wir ja meistens Neuland. Das ist nicht nur herausfordernd, sondern auch besonders schön, wenn wir mit unseren Netzwerken und unserem langjährigen Know-how zu den oft ersten Unternehmenserfolgen von jungen Unternehmen relevant etwas beisteuern dürfen”.
Mit MadMed wird noch in diesem Jahr die erste deutschsprachige Kommunikations-Plattform für alle im Gesundheitswesen tätigen Menschen online gehen. Das Besondere: Ärzte, Pfleger, Sanitäter, Mitarbeiter im psychosozialen Dienst und Pharmazeuten können sich in beruflich getrennten Foren anonym zu Themen austauschen, die sie bewegen. Martschin setzt zum Start der neuen Plattform auf sein 360-Grad Campaign-Format im D-A-CH-Raum und markengenaues Storytelling mit nachhaltigem Content einsetzen.
Junge Unternehmer
Für Aviloo gestaltete die Martschin und Partner die PR-Kampagne zur Produkteinführung eines neuen Batterie-Schnelltests für Elektrofahrzeuge. Das in Österreich ansässige Unternehmen hat bereits rund 30 Mitarbeiter und ist im gesamten EU-Markt operativ tätig. Marwian und Tandlas sind zwei junge Wiener Unternehmen. Marwian ist die in der Chemie-Branche tätig, Tandlas hat sich auf den Online-Verkauft von Vintage-Artikeln spezialisiert.