Neue Wege gehen
© Mila Zytka
Ein Teil des Ketchum-Teams beim Besuch des Chief Creative Officer für Global Markets Indy Selvarajah (6.v.r.) in Wien.
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.12.2022

Neue Wege gehen

Ketchum Österreich setzt auf „empathy + intelligence” und kann damit auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

••• Von Sascha Harold

WIEN. „Originelles, kreatives Denken, datenbasiertes Arbeiten und höchste Aufmerksamkeit in der Content-Produktion, in der Kundenberatung und miteinander – das ist unser Anspruch bei Ketchum”, erklärt Saskia Wallner, CEO von Ketchum Österreich. „Bei unserem rasanten Wachstumskurs ist das eine ganz schöne Herausforderung. Ich bin jeden Tag aufs Neue beeindruckt und begeistert, wie unser heute 40köpfiges Team es schafft, diese Qualität auf die Straße zu bringen.”

Vielfalt und Inklusion

2022 brachte für die Agentur neue Kunden und neue Kolleginnen und Kollegen. Geprägt war das Jahr unter anderem von Employer Branding und dem Aufbau eines Corporate Influencer-Programms (Leap by Ketchum) z.B. bei der Erste Digital, über die umfassenden Begleitung der Nachhaltigkeitsbewegung Enkeltaugliches Österreich bis zur Launchkommunikation zum neuen e-SUV von smart.

Darüber hinaus setzte Ketchum mehrere Krisenkommunikationsprojekte um; Neukunden im Technologie- und Finanzsektor von Cisco, über Kyndryl bis zur Security KAG gehörten im Corporate-Bereich zu den Highlights. Ein weiteres Highlight: Beim PR-Staatspreis konnte sich die Agentur über zwei Nominierungen in der Kategorie Corporate PR (Gehaltstransparenz-Initiative von kununu) als auch in Produkt- und Service-PR (P&G Gillette Kampagne #schambefreit) freuen.

Vielfalt und Inklusion

Unter der Leitung von Business Director und Head of Diversity Manisha Joshi hat Ketchum 2022 weiters einen richtungsweisenden Schwerpunkt für Vielfalt und Inklusion gesetzt, der für die Zukunft der Agentur und mittelfristig der ganzen Branche wichtig sein wird. Und mit Christina Schirmbrand, Business Director und Head of Digital, hat sich das Digitalportfolio 2022 zu einem der stärksten Driver für neue und bestehende Kunden entwickelt. „Wir arbeiten datenbasiert, integriert und ‚human-centered' wie nie zuvor”, freut sich Saskia Wallner. „Das macht Freude und ist die Zukunft.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL