Neues Magazin „Boom“ präsentiert
© news.at/Rizar.Photo
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.09.2025

Neues Magazin „Boom“ präsentiert

Der Senat der Wirtschaft präsentierte neues Leitmedium für Debatten und Praxis.

WIEN. Der Senat der Wirtschaft hat am vor Kurzem im 3SI Luxury Real Estate Showroom sein neues wirtschaftspolitisches Format „ Boom – Wirtschaft für Menschen“ vorgestellt. Mehr als 150 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien nahmen an der Präsentation teil, die unter anderem wirtschaftliche Erneuerung und unternehmerische Verantwortung thematisierte.

Das neue Magazin versteht sich als publizistisches Angebot, das sich von ideologisierten Debatten abgrenzt und wirtschaftliche Fragen aus praktischer Perspektive beleuchtet. Herausgeber ist Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender des Senats der Wirtschaft. „Österreich steckt fest – weil Politik nur den Status quo verwalten. Jetzt ist die Zeit, Verantwortung zu übernehmen, hinzusehen und anzupacken. Genau dafür haben wir ‚Boom‘ geschaffen. Als Stimme für all jene, gestalten wollen!“, so Harrer bei der Präsentation.

Im Zentrum des Abends stand eine Podiumsdiskussion mit der Publizistin und „Libratus“-Herausgeberin Gudula Walterskirchen, dem Unternehmer Manfred Rieger, Vizepräsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Niederösterreich, sowie Harrer selbst. Inhaltlich setzt das Format auf eine Mischung aus Kolumnen, Analysen und Debattenbeiträgen. Zu den Kolumnisten zählen unter anderem Andreas Schnauder, Chefredakteur des Pragmaticus.

Die Auftaktausgabe trägt den Titel „Rulebreaker“ und ist ab sofort kostenfrei und online abrufbar. „Boom – Wirtschaft für Menschen“ erscheint halbjährlich als Print- und Digitalformat, die nächste Ausgabe folgt am 18. November. (red)

www.boom-magazin.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL