ÖSV setzt auf Medienbeobachtung von APA-Comm
© APA/Ehm
Klemens Ganner
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.03.2024

ÖSV setzt auf Medienbeobachtung von APA-Comm

APA-Kommunikationstochter beobachtet mediale Präsenz des Österreichischen Skiverbandes – Monitoring samt KPIs für erfolgreiches Kommunikationscontrolling im PR-Desk gebündelt.

WIEN. Im Fokus der Beobachtung steht die mediale Berichterstattung über das Sportgeschehen aller Sparten sowie zu den Aktivitäten des Verbandes. Beobachtet wird dabei nicht nur die Berichterstattung in den nationalen Print- und Onlinemedien, sondern auch ausgewählte Leitmedien, News Sites, Radio und TV sowie Podcasts im gesamten D-A-CH-Raum sowie deutschsprachige Social Media Channels.

Tägliche Pressespiegel inklusive kompakte Visualisierungen erhält der ÖSV über die benutzerfreundliche Plattform PR-Desk, die alle relevanten Treffer sowie Daten zu Engagement, Sentiment oder Reichweite in einem Tool bündelt. Zusätzlich wird jeden Morgen per E-Mail ein umfassender Informationsüberblick an die Kommunikationsverantwortlichen des heimischen Skiverbandes gepusht.

„Der Österreichische Skiverband mit seinen Athletinnen und Athleten in 15 Disziplinen, den zahlreichen Weltcup Events und Breitensportinitiativen in Österreich und den laufenden Themen eines Sportfachverbandes generiert täglich weit über 100 Meldungen. Dank der umfangreichen Serviceleistungen von APA-Comm gelingt es uns, einen guten Überblick über all die Berichte in den nationalen Print- und Onlinemedien sowie auf digitalen Medien zu haben und gezielte Auswertungen und Analysen zu erstellen“, sagt Christiane Gasser, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation.

„Nicht nur im Sport, sondern auch in der Öffentlichkeitsarbeit sind es oft Schnelligkeit, Präzision und Technik, die über den Erfolg entscheiden“, sagt Klemens Ganner, Geschäftsführer bei APA-Comm. „Mit unseren Media-Monitoring-Lösungen geben wir dem ÖSV täglich Rückenwind, damit dieser seine Kommunikationsaktivitäten jederzeit noch besser auf Kurs halten kann“, freut sich Ganner über den neuen Auftrag.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL