MARKETING & MEDIA
Omnes mit zwei Neukunden-Etats © Konstantin Reyer

Martin Pichler und Manuel Rainer, Gründer und Inhaber Verdand

© Konstantin Reyer

Martin Pichler und Manuel Rainer, Gründer und Inhaber Verdand

Redaktion 07.07.2020

Omnes mit zwei Neukunden-Etats

Die Werbeagentur kommuniziert nun für den Microsoft Skills Campus und das Wiener Modelabel Verdandy.

WIEN. Informationstechnologie nimmt einen immer höheren Stellenwert in der internationalen Wirtschaft ein, das Personal aber fehlt. Der Microsoft Skills Campus kombiniert eine Recruitment- und Lernplattform, führt also Trainings für Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger durch und vermittelt gleichzeitig Fachkräft an Unternehmen. Die Werbe- und Marketingagentur Omnes setzt nun seit Beginn des Jahres in Zusammenarbeit mit Microsoft und dem Enterprise Training Center (ETC) neue Marketing- und Kommunikationslösungen um. Omnes hat dafür bislang einen neuen Webauftritt für den Skills Campus kreiert, sowie ein Paket aus Onlineund Offlinemaßnahmen geschnürt, das von Inseraten in führenden Branchenmagazinen über zielgerichtete SEA-Kampagnen bis hin zu analogem Werbematerial, unter anderem für die BeSt Messe in Wien reicht.

"Wir freuen uns, zusammen mit dem motivierten Team von Omnes das IT-Recruitment zu revolutionieren", sagt ETC-Gesch.ftsführer Michael Swoboda über das gemeinsame Projekt. "Bereits in den ersten gemeinsamen Terminen hat sich gezeigt, dass die Chemie stimmt. Das Skills Campus wird aufgrund unserer Expertise im IT-Bereich und den innovativen Marketing-Lösungen von Omnes von Erfolg gekrönt sein, da bin ich überzeugt." Omnes-Geschäftsführer Jürgen Tarbauer fügt hinzu: "Wir sind stolz, an so einem innovativen Projekt wie dem Microsoft Skills Campus mitzuwirken. Vor allem in der Zusammenarbeit mit ETC sehen wir großes Potenzial und wir freuen uns darauf, das Unternehmen mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung weiterhin unterstützen zu können.“

Wiener Modelabel setzt auf Omnes
Außerdem konnte Omnes den Etat für das Wiener Modelabel Verdandy gewinnen und betreut dieses nun in allen Belangen zu Corporate Identity, Strategie, Positionierung, Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Werbemaßnahmen. Als erster Schritt wurde das Corporate Design einem „Makeover“ unterzogen. Omnes kreierte eine neue Corporate Identity inklusive neuem Logo, mit dem Verdandy "minimalistisch-glamourös am Wiener Modehimmel strahlen" soll.

Im dichten Wettbewerb internationaler Ketten und kleiner regionaler Labels ist die Wahl der richtigen Werbestrategie entscheidend, um im Getöse der Konkurrenz nicht unterzugehen, heißt es seitens der Agentur. Omnes setzt dafür auf eine integrierte Digitalstrategie, die Performance Marketing, SEA/SEO, Social Media und Online-Direktmarketing umfasst. Besonders der Webshop von Verdandy steht im Zentrum der Maßnahmen.

Covid-19 sorgt für engere und flexiblere Zusammenarbeit
Einschränkungen zu Geschäftsöffnungen und insbesondere das Veranstaltungsverbot, dem beinahe alle Modemessen zum Opfer gefallen sind, machen eine besonders intensive
Kooperation zwischen Kunde und Agentur essentiell. Omnes Geschäftsführer Jürgen Bauer verrät: „Wir sind in intensiver Abstimmung mit unserem Kunden, ob virtuell oder persönlich, sodass wir rasch reagieren und unmittelbar die notwendigen Maßnahmen einleiten können.Unsere bereits stark auf Online-Maßnahmen aufbauende Kommunikationsgestaltung hat sich aufgrund von Corona noch weiter auf Online-Channels fokussiert. Wir verlassen uns nicht auf Branchen-Unterstützungen, sondern packen mit an, um Verdandy mit Schwung durch diese schwierige Phase zu geleiten. Diese Einstellung erfordert Flexibilität, Kreativität und innovative Kraft. Prinzipien, die bei Omnes seit jeher eine wichtige Rolle spielen.“

Verdandy Gründer Manuel Rauner und Martin Pichler sind sich einig: „Wir freuen uns, mit Omnes in den Kernbereichen Web, Strategie, Text und Design zusammenzuarbeiten. Workshop, Beratung und Output der Omnes-Maßnahmen sind konstant auf höchstem Niveau. Gemeinsam rollen wir den Markt für High-End Männermode im DACH-Raum auf!“ (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL