OOH-Kampagne für Audi e-tron Range holt Impact Monatswertung
© Epamedia
Marcus Zinn (EPAMEDIA), Bernhard Loos (Head of Marketing & Sales Audi Austria), Julia Weichenberger (Media PMC) und Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA).
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.09.2022

OOH-Kampagne für Audi e-tron Range holt Impact Monatswertung

WIEN / SALZBURG. Im Frühjahr 2022 buchte Audi als first mover alle damals verfügbaren digitalen Posterlight-Flächen von Epamedia für eine großangelegte Außenwerbekampagne. Die von Porsche Media & Creative (PMC) konzipierte Kampagne zur e-tron Range stellte das Thema Elektromobilität ins Zentrum und machte sich bezahlt, wie die Impact-Werbewirkungsstudie nun ergab.

Die Auswertung der Impact Monatswertung für Mai unterstrich die herausragende Wirkung der OOH-Kampagne von Audi. Bei dieser österreichweiten Kampagne waren neben den bereits genannten neuesten digitalen XXL-Screens auch digitale Citylights, analoge Citylights und klassische Plakate im Einsatz.

Bernhard Loos, Head of Marketing & Sales Audi Austria, resümiert: „Die Kampagne hatte zum Ziel, das fortschrittliche Denken von Audi zu kommunizieren. Auf den Sujets waren verschiedene e-tron Modelle zu sehen, die alle eines gemeinsam haben: Sie denken Elektromobilität weiter und sind der Beginn einer herausragenden Zukunft von Premium Elektrofahrzeugen. Die Ergebnisse der Impact-Studie freuen uns und zeigen, dass wir am richtigen Weg sind. Die Menschen interessieren sich für das Thema.“

„Gratulation zum Impact-Sieg an Audi und PMC. Audi hatte mit seiner e-tron Kampagne im Frühjahr die Nase vorn. Unsere neuen digitalen Posterlights unterstrichen die Botschaft der Kampagne. Bei beiden geht es um Innovation und Fortschritt. Das passte wunderbar zusammen“, so Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Epamedia Salzburg, der den Impact-Award samt Urkunden bei einem persönlichen Termin überreichte. Übrigens: Seit Mai kamen noch weitere digitale Posterlight-Flächen ins Portfolio von Epamedia. Aktuell stehen Flächen in Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich zur Verfügung. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL