WIEN. Am 19. November veranstaltet das interactive advertising bureau austria (iab austria) zum vierten Mal den Programmatic Day in Wien. Die Veranstaltung im Novum in der Lerchenfelder Straße bietet Keynotes, Panel-Diskussionen und praxisnahe Elevator Pitches zu den Themen Künstliche Intelligenz (KI), Nachhaltigkeit und aktuelle regulatorische Trends im Bereich programmatische Werbung.
„KI schafft neue Chancen für digitale Werbung“
„Die Vielfalt an Themen beim diesjährigen iab Programmatic Day spiegelt die dynamischen Entwicklungen in der digitalen Werbung wider – gerade die Integration von KI schafft spannende neue Möglichkeiten“, erklärt iab-austria-Vorstandsmitglied Philip Miro (ORF Enterprise). Christoph Truppe ebenfalls iab-austria-Vorstandsmitglied (Österr. Post) ergänzt: „Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind kein Widerspruch. Wir zeigen, wie die Branche zukunftsfähige Lösungen entwickeln kann, die sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich sinnvoll sind.“
Das erste Panel „Big-Screen-Wow“ fokussiert sich auf die Zukunft der TV-Werbung in Zeiten digitaler Transformation. Im zweiten Panel wird das Thema Nachhaltigkeit beleuchtet. Das dritte Panel widmet sich den Chancen und Grenzen von KI in der programmatischen Werbung. In der Keynote beleuchtet Townsend Feehan, CEO des IAB Europe, die Auswirkungen neuer politischer und regulatorischer Maßnahmen auf personalisierte Werbung.
Elevator Pitches: Praxisnahe Einblicke
Zwischen Keynote und Panels bieten sechs Elevator Pitches kompakte Einblicke in aktuelle Case Studies und Praxisbeispiele. Diese Kurzvorträge sollen den Teilnehmern praxisorientierte Ideen und konkrete Anwendungsbeispiele für die programmatische Werbung vermitteln.
Tickets finden sich auf iab-austria.at.