Putz & Stingl setzt zeitgleich zwei hochkarätige Events  erfolgreich um
© Putz & Stingl
v.l.n.r.: Stefan Schmid, Kundenbetreuung Toyota Material Handling; CEO KommR Gert Zaunbauer; Katharina Straß, Kundenbetreuung Robert Bosch AG.
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.07.2024

Putz & Stingl setzt zeitgleich zwei hochkarätige Events erfolgreich um

MÖDLING. Die Vorbereitungen für den 17. Bosch Innovationspreis sowie die pan-europäische Jahreskonferenz von Toyota Material Handling (TMH) in Wien starteten bereits Anfang des Jahres. Am 12. und 13. Juni wurden beide Groß-Events zeitgleich und in unmittelbarer Nähe zueinander von der Mödlinger Full-Service-Agentur Putz & Stingl erfolgreich inszeniert und orchestriert.

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums von Bosch in Österreich fand der diesjährige 17. Bosch Innovationspreis direkt in der historischen Fahrzeughalle von Bosch am Standort in Wien-Simmering statt – mit einem neuen Rekord: Insgesamt wurden 76 Abschlussarbeiten von 212 Schülerinnen und Schülern von 25 HTL in drei Kategorien eingereicht. Im Rahmen der festlichen Veranstaltung am 13. Juni kürte dann eine prominente Fachjury die drei strahlenden Siegerteams. Insgesamt waren 15 Teams im größten unternehmensinitiierten HTL-Wettbewerb in Österreich nominiert. Putz & Stingl zeichnete für das gesamte Einladungsmanagement, die Planung und Durchführung des Events selbst sowie die Kommunikation mit den Schülerinnen und Schülern im vorgelagerten Abstimmungs- und Einreichprozess verantwortlich.

Zeitgleich und kaum mehr als 1.000 Meter Luftlinie entfernt, verwandelte sich die Eventlocation Stage 3 im dritten Wiener Bezirk, wie bereits am Vortag, zum internationalen Logistik-Hotspot. Im Fokus der pan-europäischen Konferenz stand der fachliche Austausch der jeweiligen Länder-Divisions „Rental & Used“ von Toyota Material Handling. Neben der Konferenz sorgte ein perfekt abgestimmtes Rahmenprogramm für Begeisterung und gute Stimmung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern: Ein formelles Dinner im Restaurant K47, eine Führung durch den ersten Bezirk und historischen Einblicken sowie ein informelles Abschlussessen am zweiten Konferenztag beim Heurigen Wolff in Neuwaldegg, mit kulinarischen Schmankerln. Von der Location-Auswahl über das Catering und Transfers bis hin zu den Messeständen und dem Rahmenprogramm führte das Event-Team von Putz & Stingl den Taktstock zu einem gelungenen Event-Finale.

Nach den Events ist vor den Events
„Wir haben uns ins Zeug gelegt und sind die oft zitierte Extra-Meile für unsere Kunden gegangen. Es freut mich daher sehr, dass beide Teams im Rahmen der Events perfekt zusammengearbeitet und überzeugt haben, zur vollsten Zufriedenheit der Kunden. Das ist die beste Visitenkarte und die verteilen wir als Agentur am liebsten“, sagt Gert Zaunbauer, geschäftsführender Gesellschafter von Putz & Stingl. Das sehen wohl auch die Kunden so: TMH hat sich für nächstes Jahr bereits wieder für einen Abstecher in die Mödlinger Badstraße angekündigt und bis zum Start der Vorbereitungen für den 18. Bosch Innovationspreis 2025, bleibt nicht mehr viel Zeit.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL