Rasantes Finale
© Wolfgang Kern
So sehen Sieger aus: Larissa Eichler (l.) & Nina Gumpenberger (2.v.r.) sicherten sich Platz eins bei der Infoscreen-Challenge.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.10.2024

Rasantes Finale

Die diesjährige Infoscreen-Challenge endete mit einem spannenden Gokart-Rennen in der Wiener Krieau.

WIEN. Mit einem Grand-Prix ging am Montag die 10. Ausgabe der Infoscreen-Challenge für Mediaagenturen zu Ende. Ausgetragen wurde das Finale des Wettbewerbs auf der Battle-Kart-Bahn in der Wiener Krieau. Dort traten die sechs Teams gegeneinander an, die in den Quiz- und Schätzaufgaben der Vorrunden die meisten Punkte gesammelt hatten. Den Sieg im rasanten Finale mit den elektrisch angetriebenen Gokarts sicherte sich das Team von Media­plus Austria vor den Teams von EssenceMediacom und adverserve. „Alleine das Erreichen des Finales war für uns ein schöner Erfolg. Dass wir jetzt Gesamtsieger sind, freut uns gewaltig”, erklärt das Siegerduo Larissa Eichler und Nina Gumpenberger. Während Consultant & Planner Nina Gumpenberger bereits zum dritten Mal bei der Agenturchallenge angetreten ist, ist Junior Consultant & Planner Larissa Eichler ein Rookie. Nach ihrem Premierensieg erinnerte sich Eichler auch noch gerne an die interessanten Schätzaufgaben und Quizfragen aus der Vorrunde. „Dass in Island tatsächlich Bauprojekte gestoppt werden, um Elfen zu schützen, hätte ich ohne die Infoscreen-Agenturchallenge vermutlich nie erfahren.” Ins Finale ist das Team von Mediaplus mit einem gewissen Startvorteil gegangen. „Wir sind im heurigen Sommer schon einmal Kart gefahren. Als wir dann erfahren haben, dass die Endrunde auf der Kart-Bahn ausgetragen wird, haben wir uns gute Chancen ausgerechnet”, erklärte Nina Gumpenberger.

Challenge als Branchentreff

„Wolfgang Kern und das Marketing-Team haben es auch bei der Jubiläums-Agenturchallenge wieder geschafft, mit einer spannenden Vorrunde und einer völlig neuartigen Finalinszenierung zu überraschen”, betonte Infoscreen-Sales-Leiter Hans Jörg Steiner nach der Zielflagge. Die Agenturchallenge ist seit vielen Jahren fixer Branchentreff für Mediaagenturen. Heuer haben sich mehr als 91 Mitarbeiter aus elf Agenturen angemeldet. „Diese Zahlen sind ein sehr klarer Auftrag, auch für 2025 einen Wettbewerb zu konzipieren, der spannend ist und der vor allem den Austausch und die Partnerschaft unter den Mediaagenturen fördert”, sagt Wolfgang Kern, Teamleiter Marketing, Events & Sport Cooperations bei Infoscreen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL