WIEN. Zum Jahresende könnten bei der ProSieben-Gruppe in Österreich die Sektkorken knallen.
Zum Feiern gäbe es einigen Grund: Zum einen schließt man als Gruppe das Jahr mit 28,8% Marktanteil ab, womit 2018 das erfolgreichste in der Sendergeschichte gewesen sein wird, aber auch bei den Einzelsendern feiert man Meilensteine.
Puls 4 wird das heurige Jahr mit einem Marktanteil von 4,5% (+6%) beenden, ebenfalls ein neuer Rekord, und bei ATV schafft man den Turnaround und erreicht mit 4,3% den höchsten Marktanteil seit fünf Jahren. Auch die kleine Schwester, ATV2, verzeichnet mit 1,2% den höchsten Wert seit Bestehen. Damit bringen es ATV und ATV2 bei der Zielgruppe 12–49 auf 5,5% und somit auf den besten Wert seit Bestehen beider Sender.
Somit bleiben auch im Jahr Puls 4 und ATV sowohl in der Gesamtbevölkerung E12+ als auch in der Zielgruppe E12–49 die marktanteilsstärksten österreichischen Privat-TV-Sender.
Digitale Offensive
Auch bei den Digitalzugriffen erfreut man sich einer hohen Nutzung: Bei der Zappn App verzeichnet man über 600.000 Downloads, 150.000 monatlich aktive Nutzer, womit die User im Jahr 2018 insgesamt zehn Mio. Stunden auf Zappn verbrachten haben. (red)