Ricola startet Plakatkampagne mit Epamedia
© Epamedia
Michael Schiessl (Senior Director ,Ricola Austria), Barbara Laimer (Product Manager, Ed Haas), Samira Felder (Brand Manager, Ricola Austria), Hülya Cetin-Dogan (Senior Client Service Manager, Epamedia) und Lisa Weilguny .
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.09.2025

Ricola startet Plakatkampagne mit Epamedia

Drink Cubes werden regional rund um Lebensmittelmärkte beworben.

WIEN. Ricola setzt erstmals auf Außenwerbung mit Epamedia und startet eine regional ausgerichtete Plakatkampagne in Wien und Tirol. Die gebuchten Werbeflächen befinden sich gezielt im Umfeld von Lebensmittelmärkten, um Konsumentinnen und Konsumenten dort anzusprechen, wo Kaufentscheidungen getroffen werden. Die Kampagne läuft über mehrere Wochen und soll die Sichtbarkeit der Marke in Österreich erhöhen.

Im Mittelpunkt steht die Produktinnovation Ricola Drink Cubes, die in Zusammenarbeit mit waterdrop entwickelt wurden. Die löslichen Würfel bieten eine trinkbare Alternative ohne Zuckerzusatz, angereichert mit Vitaminen und dem typischen Geschmack Schweizer Alpenkräuter. Die Drink Cubes richten sich an gesundheitsbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher und lassen sich leicht in den Alltag integrieren.

Samira Felder (Brand Managerin) und Michael Schiessl (Senior Director) von Ricola betonen die strategische Nähe zu Lebensmittelmärkten: „Dort erreichen wir unsere Zielgruppe direkt und können unsere neue Produktlinie optimal präsentieren. Epamedia hat uns mit ihrer regionalen Expertise überzeugt.“

Für Ricola ist es die erste Zusammenarbeit mit Epamedia. Die Auswahl des österreichischen Außenwerbespezialisten fiel auf dessen flächendeckendes Netz an Standorten und die Möglichkeit, gezielt Platzierungen im Nahbereich von Supermärkten zu buchen.

Lisa Weilguny, Key Account Managerin bei Epamedia, ergänzt: „Ricola präsentiert mit den Drink Cubes eine anspruchsvolle Produktneuheit. Wir begleiten die Kampagne mit unserer Mediapräsenz und tragen dazu bei, die Markenkernwerte – Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit – bei der Zielgruppe zu kommunizieren.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL