RMS baut weiter aus
© panthermedia.net / Kiyoshi Takahase Segundo
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.02.2023

RMS baut weiter aus

RMS Top ist nationaler Marktführer: Sowohl bei der Reichweite als auch beim Marktanteil belegt man gemeinsam Platz eins.

WIEN. „Mit 38,7 Prozent Tagesreichweite und 42 Prozent Marktanteil festigt die RMS Top Kombi im aktuellen Radiotest in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen in beiden Leistungswerten die Marktführerschaft.

Damit liegt RMS in dieser Zielgruppe nicht nur österreichweit, sondern auch in sieben Bundesländern in beiden KPIs deutlich vor dem Mitbewerb Ö3. In der Grundgesamtheit ab 10 Jahre erreichen die Privatsender der RMS Top Kombi täglich über 2,2 Millionen Österreicher. Damit ist die RMS Top Kombi in jedem Mediaplan ein unverzichtbarer Partner“, so der Vermarkter in einer Aussendung

Ausgebaute Reichweite
Bei der Tagesreichweite baut RMS in acht von neun Bundesländern die Reichweite aus, in der Bundeshauptstadt Wien beweist die RMS Top Kombi mit 28,5% neuerlich die klare Spitzenplatzierung vor Ö3 (20,7%).

Beim Marktanteil verzeichnet RMS in allen Bundesländern deutliche Zugewinne, national belegt die Privatradio-Kombi 42% Marktanteil (plus fünf Prozentpunkte). Ö3 kommt hier auf aktuell 35%. Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria, über die aktuellen Resultate des Radiotest: „Das deutliche Plus in der Nutzungszeit und die konstante Reichweite zeigen die Unverzichtbarkeit von Radio im täglichen Alltag der Österreicherinnen und Österreicher. Und für uns führt der Weg weiter steil nach oben. 42 Prozent Marktanteil und ein Abstand von plus sieben Punkten zu Ö3 sind Traumwerte für die RMS Top Kombi. Mit bester Performance unserer Sender, mit noch mehr Sendern, noch mehr Reichweite und das ohne Inflation belegen wir, dass wir ein einzigartiges und unschlagbares Angebot für Österreichs Werbewirtschaft 2023 sind.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL