WIEN. Mit einer kreativ inszenierten Wartehalle beim Rathaus macht Havas Village Wien im Auftrag von Suntory Global Spirits auf die Herkunft und Komplexität des Roku Gin aufmerksam. Die von Gewista umgesetzte Installation kombiniert modernes Design mit Elementen traditioneller japanischer Handwerkskunst und verwandelt den öffentlichen Raum gegenüber dem Burgtheater in eine stilisierte Ruheoase.
Zentrales Gestaltungselement ist ein goldenes Hexagon, aus dem kunstvoll Origami-Figuren in Form der sechs Botanicals des Roku Gin hervorgehen – darunter Sakura-Blüten, Sencha-Tee und Yuzu. Die Gestaltung soll die Harmonie der vier japanischen Jahreszeiten symbolisieren, in denen die Zutaten geerntet werden.
„Das Team von Havas Village Wien hat auf kreative und aufmerksamkeitsstarke Weise eine Atmosphäre geschaffen, die die Essenz von Roku Gin widerspiegelt“, so Lara Scheibner, Senior Brand Managerin bei Suntory Global Spirits. Olivia Dragos, Account Managerin bei Havas Village Wien, war nicht nur für die Umsetzung verantwortlich, sondern fertigte die Origami-Elemente auch selbst an.
Flankierend zur Wartehalleninstallation wurden City Lights, Social Media und Retail-Aktivierungen umgesetzt.
www.havas-village.at
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
