WIEN. Eine intuitive Navigation führt die User durch die vielseitige Welt von Billa und Billa Plus. Mit dem Relaunch von Billa.at hat die digitale Kreativagentur rosenberg gp eine umfassende Content-Plattform geschaffen, welche den Usern mit einfachen und interessanten Inhalten Inspiration im Alltag bietet. Im umfangreichen Content Audit wurden im ersten Schritt über 230 Billa und Merkur-Seiten nach strategischen und quantitativen Kriterien sowie User Experience analysiert und bewertet. Anschließend erfolgte die Ausarbeitung von über 50 Content-Seiten. Ebenso wurden Kriterien wie SEO, die mobile Darstellung und Performance sowie markenstrategische Gesichtspunkte berücksichtigt; dazu zählt etwa die Erweiterung des Billa Nachhaltigkeitsbereichs.
„Die neue Website vom Billa und Billa Plus bietet den Österreichern neben relevanten Informationen vor allem eine zugängliche Content-Plattform mit inspirierenden, wissenswerten und problemlösenden Inhalten zum Sortiment und den umfangreichen Services. Somit fügt sich die neue Online-Präsenz von Billa perfekt in das Markenbild ein“, erklärt Gianna Schöneich, COO und Managing Partner von rosenberg gp. (red)
RETAIL
Langsamen Schrittes in ruhigere Gewässer
••• Von Paul Hafner Für die rund 200 Unternehmen der österreichischen ...
mehr erfahrenarrow_forward 26.04.2024