WIEN. Mit der Einführung der neuen Klapphandys Galaxy Z Fold7 und Galaxy Z Flip7 beginnt Samsung die Zusammenarbeit mit der Agentur Wien Nord Serviceplan. Bei der Umsetzung der Kampagne wurde ein Schwerpunkt auf den Einsatz Künstlicher Intelligenz gelegt. Die in Stills dargestellte #klappt-Hand-Geste wurde per KI in Bewegtbildformate übertragen und mit einem Targeting auf die Generation Z ausgespielt.
Laut Mirjam Berger, Kreativdirektorin bei Wien Nord Serviceplan, sei KI ein fester Bestandteil der täglichen Arbeit. „Bei der ersten großen Kampagne für unseren Neukunden Samsung war eine Produktion mit den üblichen Abläufen nicht möglich, was für uns aber umso mehr Ansporn war, die mittlerweile zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten auszuloten. Und das war erst der Anfang“, sagte Berger.
Sean Ryan, Marketing Director bei Samsung Austria, betonte die emotionale Botschaft der Kampagne. „Mit #klappt wollten wir nicht einfach nur eine neue Smartphone-Generation vorstellen – wir wollten ein Gefühl teilen. Dieses unverwechselbare Geräusch, dieser Moment, wenn sich etwas öffnet und eine neue Möglichkeit sichtbar wird. Für Gen Z ist das nicht nur Technik, es ist ein Statement, das sagt: Hier beginnt etwas Neues.“
Die Kampagne wird bis Ende August auf Meta, TikTok, YouTube und CTV ausgespielt. (red)
