Schally leitet Accenture Song
© Sophia Keyn
Sebastian Schally ist neuer Country Lead von Accenture Song in Österreich und folgt damit Markus Höfinger.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.08.2025

Schally leitet Accenture Song

Sebastian Schally folgt auf Markus Höfinger als Österreich-Chef der Kreativ- und Innovationsunit von Accenture.

WIEN. Sebastian Schally übernimmt mit 5. August die Leitung von Accenture Song in Österreich. Der 44-Jährige folgt auf Markus Höfinger und bringt langjährige Erfahrung im Spannungsfeld von Technologie, Kreativität und Business mit. Schally ist seit sechs Jahren Teil des Unternehmens und war zuvor als COO bei der Digitalagentur PXP/X tätig.

Technologie trifft Kreativität

„Accenture Song steht für die Verbindung von Menschen und Technologie. Wir entwickeln Produkte und Services, gestalten Kommunikation und definieren Kundenerlebnisse neu“, erklärt Schally. Ziel sei es, die kreative und technologische Kraft des Unternehmens zu bündeln, um Kundenerlebnisse neu zu denken und Marken nachhaltig zu stärken.

Weichenstellung für AI-Transformation

Michael Zettel, Country Managing Director von Accenture Österreich, begrüßt die neue Besetzung: „Sebastian Schally hat Accenture Song in Österreich mit aufgebaut. Er kennt die Organisation und wird sie für die AI-Transformation weiterentwickeln. Sein kreativer Kopf und technisches Verständnis sind die perfekte Kombination für diese Rolle.“

Fokus auf Experience Transformation

Schally selbst will Accenture Song als zentrale Instanz für Experience Transformation positionieren: „Mein Anliegen ist es, menschliche Erlebnisse entlang von Produkten, Prozessen und Marken zu gestalten.“ Der gebürtige Wuppertaler, der 1999 nach Österreich zurückkehrte, absolvierte seine Ausbildung in Mediendesign und Medientechnik in Wien. Nach Stationen bei Krone Multimedia und Stepstone wechselte er 2012 in die Werbebranche. (red)

https://www.accenture.com/at-de/about/accenture-song-index

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL