WIEN. Der Jetzt Summit geht 2026 in die sechste Runde und findet am 25. und 26. März im Hotel Courtyard by Marriott Wien-Messe statt. Die zweitägige Fachkonferenz richtet sich an Digital-Marketing-Professionals und widmet sich aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen und Best Practices in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Branding, Digital Media, Digital Publishing, E-Commerce und Artificial Intelligence.
Konzept und Zielsetzung
Der Jetzt Summit sei laut den Veranstaltern als Plattform für Wissenstransfer, Austausch und Vernetzung innerhalb der österreichischen Digital-Marketing-Community konzipiert. Maximilian Mondel und Bernd Platzer von der Kommunikationsagentur Momentum Wien erklären, der Summit verstehe sich als Get-together relevanter Digital-Marketing-Professionals sowie als Ort für fachlichen Austausch und Diskussion. Man erwarte zwei Konferenztage mit Keynotes, Impulsreferaten, Panels und Gesprächen innerhalb der Branche.
Keynotes und Programmhöhepunkte
Zu den Keynote-Speakern zählen die Bestseller-Autorin Anitra Eggler, Thomas Ragger, Partner und Chief Technology Officer der Agentur Wild, sowie die Robotics-Forscherin Emily Kate Genatowski von der Universität Wien. Genatowski wird ihren Vortrag gemeinsam mit dem humanoiden Roboter Tova halten. Insgesamt sind mehr als 60 Speaker angekündigt.
Panels und neue Formate
Sechs Podiumsdiskussionen befassen sich unter anderem mit Themen wie zukünftigen Entwicklungen im Digital Marketing, Benchmarking, Ad Fraud, Veränderungen im Open Web, Strategien internationaler Plattformen sowie dem Verhältnis von Performance Marketing und Branding. Neu ist der Speakers Corner, in dem an beiden Konferenztagen Impulsreferate aus Marketing, Werbung und Medien angeboten werden.
Teilnahme und Rahmen
Der Jetzt Summit 2026 richtet sich an Fachbesucher aus Unternehmen, Agenturen, Medien, Vermarktern, AdTechs und Technologiedienstleistern. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 390 Euro netto für einen Konferenztag beziehungsweise 590 Euro netto für beide Tage. Mitglieder ausgewählter Brancheninstitutionen erhalten laut Veranstalter ermäßigte Konditionen. (red)
