STANDout: Neue Geschäftsführung soll Produktpipeline vorantreiben
© StanDout/Marco Konrad
Gerald Klaushofer und Bernhard Brandl.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.11.2020

STANDout: Neue Geschäftsführung soll Produktpipeline vorantreiben

Gerald Klaushofer und Bernhard Brandl bilden das neue Geschäftsführer-Duo des Messebauanbieters STANDout.

WIEN. Ganz nach dem Motto des Unternehmens „STANDout – be visible“ gestaltet der führende heimische Anbieter im Messebausektor, der zugleich unter den Top 15 in Europa ist, das herausfordernde Covid-Jahr 2020. Gerald Klaushofer und Bernhard Brandl bilden das neue Geschäftsführer-Duo von STANDout in Salzburg.

Gerald Klaushofer zeichnet vorrangig für die Bereiche Sales, Operations und New Business verantwortlich. Mit mehr als 18 Jahren Betriebszugehörigkeit zu STANDout ist einerseits branchenbezogene fachlich hohe Kontinuität gewährleistet. Mit Bernhard Brandl kommt andererseits frischer unternehmerischer Input und reichlich externe Erfahrung und Kompetenz in das Unternehmen. Brandl führt mit seinem Team den Bereich Produktion und sorgt dort für eine weiter gesteigerte Effizienz bei hoher Qualität und Leistungsfähigkeit.

Innovative und vielseitige neue Ideen
Beide Geschäftsführer sehen die Coronakrise trotz der enormen Herausforderungen klar auch als Chance: „Covid-19 hat die gesamte Veranstaltungsindustrie lahmgelegt, was auch direkte fatale Auswirkungen auf die involvierten Dienstleister hatte. Die jüngsten Entwicklungen zeigen einmal mehr, dass wir noch schneller und flexibel agieren müssen. Wir sind aber gerade deshalb überzeugt: Jede Krise bietet dem Flexiblen und Schnellen Chancen, die gilt es zu erkennen und zu ergreifen. Genau das tun wir, indem wir auf bestehenden Kompetenzen der STANDout aufbauend neue Expertise entwickeln, um innovative Produkte und Lösungen anzubieten“, sind sich Klaushofer und Brandl über die Unternehmensstrategie einig und liefern gleich zwei Praxisbeispiele.

Digitaler Zwilling verlängert Marktpräsenz
„Durch digitale Mittel kann eine Veranstaltung/Messe nachwirken und die Lebensdauer wird verlängert“, erklärt Brandl. „Wir ermöglichen dies mit einem virtuellen Messestand, der als digitales Backup dient, genauso vor wie nach der Veranstaltung und vor allem auch dann, wenn Veranstaltungen physisch nicht stattfinden können.“ Natürlich kann der Stand im Anschluss an einen Event als virtueller Raum weiter genutzt und mit Content bespielt werden. Damit bietet STANDout offensiv und zeitgemäß eine digitale Bühne für Präsentationen und verbindet Online-Erlebnisse mit realen Events.
Covid-19-Protection Serie

STANDout hat ein umfassendes Angebot an Covid-19-Schutzmaßnahmen und Sicherheitseinrichtungen ausgearbeitet, um u.a. Betrieben, Behörden, Veranstaltern, Venues dabei zu helfen, die Sicherheit ihrer Kunden, Besucher und Mitarbeiter zu gewährleisten. Den Anfang machten transparente, flexible Trennwände (CO-PS=Corona Protection Shields). Daraus entstand eine umfangreiche „Safeguard Range“ mit individuell gestaltbaren Desinfektionsstationen, Beschilderungen und Bodenmarkierungen zum richtigen Verhalten. Im Einsatz sind die neuen Produkte aber nicht nur bei Messen, sondern auch bei jeglicher anderen Art von Veranstaltungen, in Unternehmen, Vereinen, Kirchen und öffentlich zugänglichen Einrichtungen. (red)

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