WIEN. Im Rahmen der diesjährigen Nurture Startup-Challenge wurde das Wiener Unternehmen Schrankerl von Gewista als Gewinner ausgezeichnet. Der Preis: eine digitale Out-of-Home-Kampagne im Wert von 30.000 Euro.
Schrankerl bietet rund um die Uhr verfügbare, smarte Kühlschränke mit frischen und regionalen Speisen für Arbeitsplätze an. Die Preisverleihung fand beim ORBI Tower in Wien statt, einem Standort, an dem Gewista selbst das Angebot nutzt.
Die Challenge ist Teil des internationalen JCDecaux-Nurture-Programms, das Startups Sichtbarkeit und Beratung im Out-of-Home-Bereich ermöglicht. „Mit Schrankerl haben wir ein Unternehmen gefunden, das uns durch seine kreative und zukunftsweisende Vision begeistert“, sagt Franz Solta, CEO von Gewista.
Laut Stephan Heymerle, CEO und Mitgründer von Schrankerl, sei die Auszeichnung eine wichtige Bestätigung für die Mission des Startups, gesunde Ernährung am Arbeitsplatz zugänglicher zu machen.
