Treffen 2 Internet-Phänomene aufeinander ...
© Bazzoka Creative
Alex Schwarz (Social Media Lead bei Bazzoka Creative, links) und Jonathan Balchin alias „austriankiwii“.
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.12.2023

Treffen 2 Internet-Phänomene aufeinander ...

... feiern’s die Menschen 2,3 Millionen Mal

WIEN. Bazzoka Creative bei einer der größten Internet-Sensationen der vergangenen Wochen im Hintergrund die Fäden gezogen. Veranlasst durch das Gerücht, wonach es einen Infopoint für Fluggäste gäbe, die, anstatt am Reiseziel Australien zu landen, am österreichischen Flughafen in Salzburg strandeten.

Bazzoka Creative hat den Salzburg Airport und den Lieblings-Neuseeländer Österreichs Jonathan Balchin, besser bekannt unter seinem Online-Alter-Ego „austriankiwii“, zusammengebracht und mit dem Video-Ergebnis bei der Internetbevölkerung für mächtig Unterhaltung gesorgt. (Und das organisch, also unbezahlt!)

Unglaubliche 2,3 Millionen Mal (Stand: 6. Dezember 2023) wurde das Video bereits aufgerufen, in dem die altbekannte Verwirrung über die Namenähnlichkeit zwischen „Austria“ und „Australia“ neu und witzig aufgezogen wird.

Zu sehen > HIER <

„Wir freuen uns, dass der länderverbindende Gag im Netz so toll eingeschlagen hat und wir zusammen mit Jonathan und den Expertinnen und Experten von Bazzoka Creative auf eine lustige Art & Weise große Aufmerksamkeit für Salzburg generieren konnten. Ebenso erfreulich für uns, dass sich dadurch nicht nur die Interaktionen, sondern auch unsere Follower-Anzahl nachhaltig gesteigert haben", sagt Isabella Laimer, Leitung Marketing & Sales, Salzburg Airport

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL