STEGERSBACH. Das Adults-only Falkensteiner Balance Resort im Südburgenland widmet sich im September ganz der pflanzlichen Kulinarik. Zum fünften Mal findet der „Vegane Monat“ statt, der sich längst vom Experiment zu einer festen Tradition entwickelt hat. Gäste erwartet eine rein vegane Küchenlinie, Garden-to-Table-Menüs, Kochworkshops, Yoga-Sessions und Verkostungen regionaler Schmankerl.
Das Herzstück ist der 5.000 Quadratmeter große Permakultur-Garten des Resorts, in dem mehr als 60 Sorten Gemüse, Kräuter und Obst geerntet werden. Küchenchef Philipp Wildling und Gastköchinnen und -köche wie Hannah Baresch oder Daniel Reiter bringen die Vielfalt der Saison auf die Teller. Neben kulinarischen Erlebnissen bietet das Resort auch Führungen, eine Tomatenausstellung, Golfturniere und exklusive Gesundheitsprogramme in Kooperation mit Merkur Health.
General Managerin Angelika Stranner betont die Symbolkraft des Monats: „Wir haben bewusst den September gewählt, da der Garten in voller Blüte steht und die Vielfalt der Natur widerspiegelt.“ Für das Team sei vegane Küche kein Verzicht, sondern eine Erweiterung der Geschmackswelt.
Weitere Infos: falkensteiner.com/balance-resort-stegersbach/veganer-monat
