WIEN. Eine Instagram-Story direkt von der Pride-Parade und dem Allianz-Truck auf Digital-Out-Of-Home-Screens in der Wiener Innenstadt bringen? Das schafften die Agentur Lwnd und Gewista. Ziel der Kampagne war es zu zeigen, wie sich kreative Markenkommunikation, technologische Innovation und gesellschaftliche Verantwortung miteinander verbinden lassen. „Dank dynamischer API-Calls konnten wir in Echtzeit personalisierte ‚Love-Letters‘ sowie einen ‚Livestream‘ in ganz Wien übertragen“, so Bettina Stöger, Business Lead of Digital Processes and Ad.
Tanja Weiser und Millad Shahini von der Versicherung zeigten sich davon beeindruckt: „Wer Vielfalt stärken will, muss sie sichtbar machen – laut, mutig und authentisch.“ An insgesamt 51 Screens entlang der Route rund um den Ring, in der Innenstadt und an den wichtigsten U-Bahn-Stationen Wiens konnten wir so authentische Pride-Momente direkt aus der Community auf den Straßen Wiens zeigen und damit das tun, was man sich die Aktion machen sollte: die Lebensfreude Regenbogenparade erlebbar machen. (red)
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
