WIEN. Eine Instagram-Story direkt von der Pride-Parade und dem Allianz-Truck auf Digital-Out-Of-Home-Screens in der Wiener Innenstadt bringen? Das schafften die Agentur Lwnd und Gewista. Ziel der Kampagne war es zu zeigen, wie sich kreative Markenkommunikation, technologische Innovation und gesellschaftliche Verantwortung miteinander verbinden lassen. „Dank dynamischer API-Calls konnten wir in Echtzeit personalisierte ‚Love-Letters‘ sowie einen ‚Livestream‘ in ganz Wien übertragen“, so Bettina Stöger, Business Lead of Digital Processes and Ad.
Tanja Weiser und Millad Shahini von der Versicherung zeigten sich davon beeindruckt: „Wer Vielfalt stärken will, muss sie sichtbar machen – laut, mutig und authentisch.“ An insgesamt 51 Screens entlang der Route rund um den Ring, in der Innenstadt und an den wichtigsten U-Bahn-Stationen Wiens konnten wir so authentische Pride-Momente direkt aus der Community auf den Straßen Wiens zeigen und damit das tun, was man sich die Aktion machen sollte: die Lebensfreude Regenbogenparade erlebbar machen. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
