Von Märzenbechern und Krafttieren
© Michael Stabentheiner
Marlies Heinricher-Woltran (Marketingleiterin) , Niki Riegler (Eigentümer und Geschäftsführer)
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.10.2023

Von Märzenbechern und Krafttieren

So humorvoll bewirbt Scholz & Friends die Sortenvielfalt der Privatbrauerei Hirt.

WIEN. Hirter läutet den Herbst ein: Seit langem wieder mit einer breit angelegten Kampagne in OOH, online sowie Radio, Print und einer großen Prise Humor. Die Umsetzung stammt von Scholz & Friends, langjähriger Agenturpartner der unabhängigen Kärntner Brauerei.

Kreativgeschäftsführer Christoph Schlossnikel von Scholz & Friends Wien: „Die aktuelle Kampagne bewirbt auf sehr direkte Weise die Sortenvielfalt von Hirter: mit Headlines, die Spaß machen und die Vorzüge der einzelnen Biertypen herausstreichen. So machen wir Hirter Vielfalt erlebbar.“
Die beliebtesten Sorten erhalten jeweils ein Motiv: vom klassischen Hirter Märzen bis zum bernsteinfarbenen Hirter 1270, vom Hirter Privat Pils bis zum dunklen Hirter Morchl und dem Hirter Rubin Bock. Zu sehen sind die Sujets online, in Printmedien und auf Flächen im urbanen Umfeld. „Ein Highlight in der visuellen Umsetzung der digitalen Werbemittel sind sich drehende Flaschen in 3D. Das sorgt besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit für große Aufmerksamkeit“, freut sich Marketingleiterin Marlies Heinricher-Woltran. Analoge Verstärkung erhalten sie durch ausgewählte City Light-Standorte. "So kommen die Konsumenten mehrmals mit der Marke in Kontakt", bringt es Niki Riegler, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt, auf den Punkt.

Credits
Agentur: Scholz & Friends Wien
Geschäftsführung: Sebastian Bayer, Christoph Schlossnikel
Strategie: Darina Nikolova, Andreas Roitner
Kreation: Christine MInarsky, Nikolaus Link, Christian Suntinger
Beratung: Tatjana Enggruber, Julian Leutgöb

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL