WIEN. Das Weingut Mayer am Pfarrplatz hat für die Öffentlichkeitsarbeit ab sofort die Wiener PR-Agentur Brandenstein Communications engagiert: Durch verstärkte Kommunikationsaktivitäten soll nicht nur die traditionsreiche 340-jährige Geschichte, sondern auch das Winzer-Fachwissen des Wiener Vorzeigebetriebs vor den Vorhang geholt werden.
„Der perfekte Wein schmeckt nicht nur gut, er erzählt auch eine Geschichte. Diese wollen wir gemeinsam mit Brandenstein Communications einer noch breiteren Öffentlichkeit näherbringen: Das Team rund um Christina Brandenstein ist dafür ein optimaler Partner, der über die notwendige Erfahrung und Leidenschaft verfügt, um unsere Tradition und unsere Fachkenntnisse rund um den Wiener Wein zu kommunizieren“, ist Weingut Mayer am Pfarrplatz-Geschäftsführer Gerhard J. Lobner überzeugt.
Das Weingut Mayer am Pfarrplatz kann auf 340 Jahre Geschichte zurückblicken: Auf mehr als 100 Kleinstlagen in den Wiener Bezirken Döbling und Hernals werden seit Generationen Rebstöcke kultiviert, die große Weine hervorbringen. Nationale und internationale Auszeichnungen und Prämierungen unterstreichen die hohe Qualität. Aushängeschild ist dabei der Wiener Gemischte Satz – ein Stück Identität der Weinstadt Wien.
„Das Weingut Mayer am Pfarrplatz vereint Tradition, Weinwissen, Innovationsgeist und Wiener Lebensfreude – es ist sozusagen ein Inbegriff für Weinbau made in Vienna. Wir freuen uns, dass Gerhard J. Lobner und sein Team auf unser PR-Know-how vertrauen und wir diesen einzigartigen Betrieb dabei unterstützen dürfen, in der Öffentlichkeit noch stärker wahrgenommen zu werden“, so Agenturchefin Christina Brandenstein abschließend.
Über Weingut Mayer am Pfarrplatz
Das traditionsreiche Weingut Mayer am Pfarrplatz gilt als Inbegriff Wiener Weinkultur und keltert seit 1683 Wein in Wien. Die Rebflächen befinden sich zur Gänze innerhalb der Wiener Stadtgrenze im 17. und 19. Bezirk auf den besten Rieden des Wiener Nussbergs und der Ried Alsegg. Eigentümer Hans Schmid ist es gemeinsam mit seinem kompetenten Team rund um Produktionsleiter Gerhard J. Lobner innerhalb weniger Jahre gelungen, das Weingut an die Spitze des österreichischen Weinbaus zu führen. Es gilt als Aushängeschild des Wiener Weinbaus, das durch seinen Innovationsgeist und unzählige Auszeichnungen und Prämierungen national und international Aufmerksamkeit auf sich zieht. (red)
Für weitere Informationen: www.brandensteincom.at