Wer stagniert, verliert
© Panthermedia.net/Alla Serebrina
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.06.2023

Wer stagniert, verliert

Es braucht Mut, aus gewohnten Denkmustern auszubrechen, denn nur so kreiert man innovative Lösungen, so Thomas Tatzl in seinem Kommentar.

Gastkommentar ••• Von Thomas Tatzl

WIEN. Wenn ein Wort die vergangenen Jahre beschreibt, dann ist es „unberechenbar”. Gezeigt hat das vor allem eines: Nur wer verändert, bleibt relevant. Wir im Agentur-Management stellen uns daher ständig die Frage, was wir noch besser machen können – nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden, sondern vor allem auch für unsere Mitarbeitenden.

Sowohl intern als auch extern ist Kommunikation in unsicheren Zeiten besonders wichtig. Es braucht Mut, aus gewohnten Denkmustern auszubrechen, denn nur so kreiert man innovative Lösungen. Damit unser Erfolg von heute auch morgen Bestand hat, müssen wir uns laufend selbst reflektieren und mutig sein, uns zu verändern – ganz nach dem Motto: „Always touch a running system”.

Am Puls der Zeit

Der Arbeitsmarkt hat sich verändert, und unsere Agentur-Marken BBDO Wien, DDB Wien und Team X – alle unter einem Dach BBDO Group Kreativagenturen – sich mit ihm. Was geblieben ist, ist die Einstellung: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Darum ist es auch unser Anspruch, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich sowie menschlich kontinuierlich zu fördern. Die Kolleginnen und Kollegen profitieren dadurch mit- und voneinander. Um diese geteilte Expertise weiter zu fundieren, launchte die BBDO Group im März nun erstmalig die „Gugl Academy” – eine Chance, im Rahmen von Workshops Wissen zu vereinen.

Mit lokalen und internationalen Trainings wird die Expertise der Mitarbeitenden so gebündelt und vor den Vorhang geholt. Mit dieser Initiative setzen wir neue Standards und fördern unsere Talente noch besser.

Den Horizont erweitern

Den eigenen Horizont zu erweitern, ist in der Kreativbranche Teil unseres Jobs. Nur mit Menschen, die für Neues offen sind, schafft man Werbung und Kommunikation, die berühren. Der laufende Austausch zwischen Kollegen ist ein Asset, das Mitarbeitende menschlich und beruflich weiterbringt und über sich hinauswachsen lässt. Ein Unternehmen, das genau das versteht und lebt, macht den Unterschied. Denn gemeinsam können wir mehr bewirken.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL