WIEN. Die Monatsbilanz bleibt auch im Monat November 2023 auf einem steigenden Niveau. Die Bruttowerbespendings im Bereich klassischer Werbung erreichen über 457 Mio. Euro und stiegen somit um 5,6% zum Vorjahresmonat. Alle Mediengattungen verzeichnen durchwegs konjunkturelle Steigerungen. Die deutlichsten Impulse kommen aus dem Bereich Online mit einem Plus von 10,1% und Kino mit 16,8%. Im Bereich OOH forcierte insbesondere DOOH um 49,8% und auch Street Furniture mit +17,0 %. Die Gattungen Radio mit 5% und TV 8% erfreuten mit Zuwächsen. Auch in der Werbeträgergruppe Print gab es Positives, so legten die Tageszeitungen um 3% zu, Illustrierte/Magazine 4,3% und die Fachzeitschriften 12,5%.
![Von Adeg zum Käserebell](https://medianet.at/news/images/cache/7/20240628/p1_MN2392_036_c_20240628_c4_FERT_036.jpg)
Von Adeg zum Käserebell
SULZBERG. Mit Alois Hager übernimmt ein im Lebensmittelhandel ausgewiesener Experte von Josef E...
mehr erfahrenarrow_forward 28.06.2024