WIEN. Im europaweiten zweistufigen Vergabeverfahren, das im März 2024 begann und im Oktober abgeschlossen wurde, konnte sich Seite Zwei erfolgreich durchsetzen. Die Wiener Agentur übernimmt damit die strategische Beratung sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung der Corporate Identity des WienTourismus.
Bereits Markenrelaunch begleitet
„Seite Zwei hat mit ihren stilvollen und eleganten Vorschlägen gezeigt, wie sie den Charakter der Destination, unsere Kernbotschaft und Philosophie weiterentwickeln möchte.“, erklärt Tourismusdirektor Norbert Kettner. „Mit unserem Partner, der bereits unseren Markenrelaunch im Jahr 2016 begleitet hat, haben wir neuerlich kreative Experten an unserer Seite, die den WienTourismus beim weltweiten Destinationsmarketing innovativ unterstützen werden.“
Und Stefan Mayer, Partner & Creative Director Seite Zwei, ergänzt: „Die strategische und visuelle Arbeit rund um die Destination Wien ist eine wunderbare Aufgabe. Nach unserer erfolgreichen Zusammenarbeit freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit WienTourismus erneut auf die Reise gehen werden, um Wien als internationale Top-Destination und Stadt von zeitloser Anziehungskraft weiterzuentwickeln.“
Neben der Gestaltung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen wird Seite Zwei intensiv an der Positionierung der Marke Wien und ihrer Submarken wie zum Beispiel „ivie“, „Vienna City Card“ oder „Meeting Destination Vienna“ mitwirken. Bereits 2016 hat die Agentur den internationalen Markenauftritt des WienTourismus neu konzipiert und bis 2021 die aktuelle Corporate Identity maßgeblich geprägt. Neben Seite Zwei arbeitet der WienTourismus außerdem – im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen – nach wie vor mit Jung von Matt als Kreativagentur zusammen.