WIEN. Der Premium-Bauträger Glorit bewirbt seine Open House-Tage mit Location Based Advertising von INFOSCREEN. Ziel der Kampagne ist es laut Aussendung, potenzielle Interessenten mit möglichst geringem Streuverlust zu Besichtigungsterminen ohne Voranmeldung zu führen.
Einsatz bei Wohnbauprojekten
Ende November wurde ein Wohnbauprojekt am Fischerstrand in der Wiener Donaustadt mit 10-sekündigen Spots auf INFOSCREEN beworben. Die Ausspielung erfolgte unmittelbar vor Bus- und Straßenbahn-Haltestellen in der Nähe der Immobilie. Von 10. bis 13. Dezember wird auch das Projekt in der Donaustädter Lobaugasse auf diese Weise beworben. Weitere Einsätze sind für das kommende Jahr vorgesehen.
Zielgruppenansprache
Thomas Hammerschmied, Abteilungsleiter Marketing bei Glorit, erklärt: „LBA spricht unsere Zielgruppe exakt dort an, wo wir sie haben wollen.“ Er verweist darauf, dass Glorit parallel mehr als 120 Wohn- und Hausbauprojekte an unterschiedlichen Standorten vermarkte und diese Werbeform daher besonders geeignet sei. Menschen, die die Spots in den öffentlichen Verkehrsmitteln rund um die Immobilien sehen, seien mit der Lage bereits vertraut und würden bei einem Besuch der Open House-Termine ernsthaftes Interesse zeigen, so Hammerschmied.
Aufgrund der erwarteten Resonanz sind an den Besichtigungstagen in der Lobaugasse insgesamt sechs Berater zwischen 10.00 und 18.00 Uhr vor Ort, um über die noch verfügbaren Einheiten zu informieren.
Reichweiten und Umsetzung
Die 10-sekündigen Spots sind jeweils vier Tage im Einsatz. Beim Projekt Fischerstrand werden sie an vier Haltestellen ausgespielt, in der Lobaugasse an drei. Nina Spörk, Business Partner New Business bei INFOSCREEN, beziffert die Reichweiten mit 45.500 beziehungsweise 42.000 Kontakten. Hansjörg Holli, Head of Sales bei INFOSCREEN, verweist auf den Einsatz sogenannter Dynamischer Geo Fences, mit denen ortsspezifische Inhalte automatisch ausgespielt werden können, sobald öffentliche Verkehrsmittel definierte Zonen erreichen.
(red)
