Zehn Jahre Kesch
© Kesch
Kesch-Gründer Thomas Kenyeri und Lukas Schütz.
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.02.2021

Zehn Jahre Kesch

Die Wiener Event- und Promotionagentur Kesch feiert ihren zehnten Geburtstag.

WIEN. „Wir lieben Marken!“, lautete damals wie heute das Motto der Firmengründer Thomas Kenyeri und Lukas Schütz, die gleich zum Start ihrer Event-und Promotionagentur Kesch im Februar 2011 erste Projekte mit Coca-Cola und Nike umsetzten. „Wir durften schon zu Beginn für großartige Marken effektive Lösungen entwickeln. Bei vielen wurde aus einem ersten Flirt eine echte, erfolgreiche Liebesbeziehung“, erinnert sich Geschäftsführer Thomas Kenyeri an die Anfänge. Ausgehend von einem kleinen Büro in der Quellenstraße, setzte die stetig wachsende Agentur in den vergangenen Jahren mehr als 3.000 Projekte für 300 verschiedene Kunden um und beschäftigt derzeit rund
20 Mitarbeiter.

Die Liste der Event-Highlights der vergangenen zehn Jahre ist lang: Von Summer Splash – der größten Maturareise Österreichs –, dem Eurovision Song Contest, verschiedenen Nespresso-Events, dem Start von Dunkin' Donuts in Österreich über den Coca-Cola CUP und die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour, die AMA Bio-Aktionstage bis zu eigenen Großevents wie dem Vienna Gin Festival setzte das Team rund um die beiden Firmengründer außergewöhnliche Events, Promotions, Roadshows, Messen und crossmediale Kampagnen um – insgesamt 250.000 Promotorenstunden wurden dafür notiert.

„Unser Team lebt unsere Philosophie der Markenliebe. Auch wenn bei der Konzeption strategisch relevante Zugänge im Mittelpunkt stehen, geht es vor allem um die Begeisterung für unsere Kunden, die Ideen und natürlich vor allem darum, diese positiven Gefühle beim Endkunden auszulösen“, so Kesch-Geschäftsführer Lukas Schütz.

Kunden und Partner gratulieren
Die Kunden schätzen die frischen, unkonventionellen Zugänge der Agentur: „Kesch steht für Zusammenarbeit mit Herz und Hirn, für Leute, die es verstehen, Pläne zu machen und die Energie besitzen, Vorhaben umzusetzen. Die Hands-on-Mentalität, das Ungekünstelte und die Direktheit gehören zur Kesch-Firmenkultur. Sie passen zum Unternehmen und zum Team genauso wie die österreichische Herzlichkeit im Umgang, die verbindend und ermutigend wirkt. Alle, die zur Kesch-Erfolgsstory beigetragen haben, dürfen sich über das Erreichte freuen“, verdeutlicht Michael Blass, Geschäftsführer von AMA Österreich.

Auch Wegbegleiter der ersten Stunde gratulieren zum Jubiläum: „Kesch ist alles, außer gewöhnlich und wählt stets innovative und nachhaltige Ansätze. Wir spüren in der Zusammenarbeit, wie viel Herzblut das Team in die Umsetzung der Markenerlebnisse steckt. Mit kreativen und unverwechselbaren Inszenierungen sorgen sie dafür, dass die Botschaften unserer Marke auch bei den Zielgruppen, also unseren Konsumenten, entsprechend wahrgenommen werden“, sind sich Coca-Cola-Unternehmenssprecher Philipp Bodzenta und Senior Brand Managerin Lisa-Maria Moosbrugger einig.

Junge, wilde Ideen auch nach zehn Jahren und Anerkennung in der Branche
In ihren Anfängen innerhalb der Branche als „Junge Wilde“ wahrgenommen, kann die Agentur zu ihrem zehnjährigen Bestehen auf zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen stolz sein und zählt heute zu den führenden und zertifizierten Event- und Promotionagenturen Österreichs: „Kesch war die erste Agentur Österreichs, die als Superbrand ausgezeichnet wurde; wir tragen bereits seit einigen Jahren das Österreichische Umweltzeichen und befassen uns intensiv mit den neuesten Branchentrends, die wir jährlich in unserem Event Trendreport veröffentlichen“, resümiert Thomas Kenyeri. Damit ist die Agentur auch im dynamischen Branchenumfeld stets ein Innovationstreiber.

„Mit Kesch digital haben wir 2019 die erste Digital Live Marketing-Agentur gegründet und waren auch für die Herausforderungen der aktuellen Coronakrise bestens mit allen nötigen Technologien gewappnet. Für die Events der Zukunft ist umfassende Event-Sicherheit das A und O. Alle unsere Mitarbeiter sind als Covid-19-Beauftragte geschult, wir setzen aktuell laufend hybride Events um, die als Kombination aus Live-Event mit digitalen Interaktionsmöglichkeiten eine Vielzahl neuer Formate und multimedialer Einsatzbereiche bereitstellen.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL