MARKETING & MEDIA
Zeppelin, Emil, Ludwig mit Kunde Nummer 13: das Thermenresort Loipersdorf. © Zeppelin, Emil, Ludwig
© Zeppelin, Emil, Ludwig

Redaktion 14.01.2020

Zeppelin, Emil, Ludwig mit Kunde Nummer 13: das Thermenresort Loipersdorf.

Gleich zu Anfang des Jahres präsentieren die drei Partner ihren neuen Kunden: das Thermenresort Loipersdorf.

WIEN. Das Flaggschiff der österreichischen Thermenlandschaft hat sich sozusagen neu erfunden. Nach einem maßgeschneiderten Markenpositionierungsprozess, bei dem die
Thermen-Geschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini, Marketing-Leiterin Katharina Gasser und die Führungsmannschaft an einem Tisch gemeinsam mit ZEL die neue Positionierung erarbeiteten, wurde darauf aufsetzend ein neues, frisches Kommunikationskonzept entwickelt.
Basis war eine tiefgehende Marktanalyse, die Überarbeitung der Grundsätze aus Vision, Mission und Werten und die Zusammenfassung dessen in einem neuen Leitbild. Ein erster Schritt zur geplanten Neumodellierung des wichtigsten touristischen Arbeitgebers einer ganzen Region.

Der Kampagnen-Launch mit neuem Claim, neuer Bildwelt, neuem Audio-Auftritt und Relaunch der Corporate Identity auf Plakat, in Print, im Radio und natürlich Online sind die ersten
sichtbaren Botschafter des Thermenresorts Loipersdorf.
Der Weg vom kleinen aber feinen Schaffelbad mit nur einem Thermalwasserbecken und ein paar Stammgästen bis hin zum größten Thermenresort der Steiermark mit 35 Becken, 20
Saunen und einem vielfältigen Angebot für Jung und Alt war lang, aber stets voller Zuversicht.

Seit 40 Jahren ist es der tägliche Antrieb aller Mitarbeiter, den Gästen ein unvergessliches Glückserlebnis zu ermöglichen. Ab Jänner 2020 wird das Gefühl von Loyalität, die Vielfalt des Thermenresorts und die geschätzte Nähe zu den BesucherInnen mit der neuen Kommunikationskampagne nach außen transportiert. Es soll allen zeigen: Wir sind keine herkömmliche Therme. Das Thermenresort Loipersdorf ist vielseitig, überrascht und begeistert. Unsere Stärke ist die Vielfalt – so, dass man immer sagen kann: „Loift bei uns!“ (red)

Credits
Auftraggeber: Thermenresort Loipersdorf, Philip Borckenstein-Quirini
Agentur: Zeppelin, Emil, Ludwig
Konzept: Zeppelin, Emil, Ludwig
Kreation: Zeppelin, Emil, Ludwig, Maks Zauner

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL