WIEN. Die Markteinführung der chinesischen Marke Leapmotor schreitet in Österreich zügig voran. Seit Jahresbeginn baut Leapmotor sein Händlernetz stetig aus und ist bereits an 25 Standorten in Österreich vertreten.
„Unser Ziel ist es, ein starkes, kundenorientiertes Händlernetz zu schaffen. Mit 25 Standorten in Österreich haben wir bereits eine solide Basis gelegt. Bis zum Jahresende möchten wir unser Netzwerk weiter ausbauen und auf 30 bis 35 Partnerbetriebe erweitern“, sagt Christian Bley, Leapmotor Brand Manager Austria.
Aktuell sind zwei Modelle verfügbar: Der T03, ein 5-türiger Kompaktwagen im A-Segment mit kombiniert 265 Kilometern Reichweite (WLTP) und dem Innenraum eines Fahrzeugs aus dem B-Segment. Und zudem der C10, ein D-Segment-SUV mit kombiniert 420 Kilometern Reichweite (WLTP). Der C10 basiert auf der sogenannten Leap 3.0-Architektur von Leapmotor mit einer zentral integrierten Elektronik-Konfiguration, dem Cell-to-Chassis-System und einem smarten Cockpit.
Ab März wird der C10 auch als Range-Extender-Variante bestellbar sein. Das Modell verfügt über eine Traktionsbatterie mit 28,4 kWh Speicherkapazität, die für eine elektrische WLTP-Reichweite von 145 Kilometern sorgt. Zusätzlich ist ein Verbrennungsmotor mit 1,5 Litern Hubraum verbaut. Er funktioniert als Generator, sodass die Gesamtreichweite auf 950 Kilometer steigt. Für den Antrieb ist aber immer die 158 kW (215 PS) starke E-Maschine an der Hinterachse verantwortlich.
Zudem wird Leapmotor noch im Jahr 2025 den B10 nach Österreich bringen. Dieses erste Modell der neuen B-Serie feierte seine Premiere auf der Paris Auto Show 2024 und wird als kompakte Alternative unterhalb des C10 positioniert.

monitorwerbung punktete mit mobilen LED Walls
SAALBACH. monitorwerbung hat im Rahmen der Alpinen Ski WM in Saalbach ...
mehr erfahrenarrow_forward 13.03.2025