WIEN. MG Motor Austria hat im März 2023 einen neuen Absatzrekord erzielt: 297 Fahrzeuge der Marke wurden in Österreich zugelassen. Im Vergleich zum März 2022, als MG Motor 72 Fahrzeuge an Kunden übergeben hatte, steigerte sich das Ergebnis demnach um 312%.
Marktposition ausgebaut
Auch das gesamte erste Quartal 2023 war ein Erfolg: 679 Fahrzeuge setzt MG Motor im Jänner, Februar und März in Österreich ab – verglichen mit 217 Einheiten im ersten Quartal 2022 ein sattes Plus von 213%.
MG Motor konnte damit seine Marktposition in Österreich weiter ausbauen und erreichte im März einen Marktanteil von 4,8% im Segment der Elektrofahrzeuge. Innerhalb der Palette von fünf Modellen zeigten sich besonders erfolgreich der im Spätherbst 2022 neu eingeführte MG4 Electric, der MG ZS EV sowie der MG5 Electric – der erste vollelektrische Kombi am Markt.
Erfreuliches Ergebnis
MG Motor Austria Managing Director Andreas Kostelecky zeigte sich zufrieden: „Der Start ins neue Jahr lief mehr als erfolgreich. Das Ergebnis ist umso erfreulicher, als wir nicht nur bei den Neuzulassungszahlen einen riesigen Erfolg feiern können. Auch die Kundenbestellungen zeigen sich konstant stark.” (red)