PRIMENEWS
diego5 wächst rasant diego5

Sandra Thier, Gründerin von diego5.

diego5

Sandra Thier, Gründerin von diego5.

Redaktion 22.03.2017

diego5 wächst rasant

„Influencer Video Con presented by spark7“ geht auf Österreich-Tour.

WIEN. Mit 3,2 Mio. Abonnenten und über 280 Mio. Video-Aufrufen wachsen diego5 und ihre 75 Web-Influencer weiterhin rasant und bauen somit die Nummer 1 als größtes Influencer-Netzwerk aus Österreich weiter aus. Neben Größen wie Joanna Zhou von Cute Life Hacks und Celina Blogsta, die seit Beginn bei diego5 unter Vertrag sind, kommen nun noch Künstler wie Sam Masghati oder Juri Entertainer TV hinzu.

„Wir freuen uns über den großen Anstieg. Der Andrang auf Webstars ist enorm – vor allem wird die Zahl der Fans immer größer. Darum sind auch zunehmend unsere Werbepartner derart begeistert, dass Influencer Marketing bereits einen fixen Bestandteil in ihrem Marketingmix darstellt“, sagt Gründerin Sandra Thier.

Digital Influencer gehen auf Tour durch Österreich
Nach dem riesigen Fan-Ansturm bei der ersten Video Con im Zuge der VIECC Comic Con Vienna in der Reed Messe Wien im vergangenen November – es waren über 22.000 Besucher an den beiden Tagen vor Ort – geht die „Influencer Video Con presented by spark7“ jetzt auf Tour: Die erste Station ist auf der Messe in Dornbirn am Freitag, 7. & Samstag, 8. April, wo Russmedia Digital Medienpartner ist. Weitere Stationen in den Landeshauptstädten folgen am Weg zum großen Finale in Wien, das wiederum im Zuge der VIECC Comic Con am 18. & 19. November stattfindet.

„Für unsere Jugendmarke spark7 sind wir mit Web-Influencern punktgenau in unserer Zielgruppe, für die YouTube das neue Fernsehen ist. Dort finden sie die Stars und Idole von heute. Deshalb setzen wir in unserer Kommunikation nicht nur auf Web-Influencer, sondern sind jetzt auch stolzer Partner der Österreich-Tour der Influencer Video Con, die, wie Erste Bank und Sparkassen, ein starkes Bekenntnis zu den Regionen ist“, erklärt Elena Traindl, verantwortlich für Jugendmarketing bei der Erste Bank Österreich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema