PRIMENEWS
Egger: Neuer Kommunikationsauftritt Egger
Egger

Redaktion 03.04.2017

Egger: Neuer Kommunikationsauftritt

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Genuss und „private Momente“.

WIEN. Die Privatbrauerei Egger hatte gleich zu Jahresbeginn allen Grund zur Freude: Ist sie doch mit 7 DLG-Gold-Medaillen als Österreichs meistprämierte Brauerei ausgezeichnet worden. Daher steht die Qualität der bierigen Spezialitäten aus der Privatbrauerei Egger auch im Zentrum des neuen Kommunikationsauftritts. Margareta Seiser, Marketing- und PR-Leiterin der Egger Getränkegruppe, erklärt: „Wir inszenieren die bestehenden Markenwerte neu und verstärken unseren Auftritt als qualitätsvolle Bier-Genussmarke aus einer sympathischen Privatbrauerei im Familienbesitz.“
 
Ab April ist Egger Bier nicht zu übersehen: Mehr als 700 16-Bogen-Plakate sind in Österreich affichiert; aufsehenerregende Sonderwerbeformen wie Formatsprenger sowie ein „genussvolles Wartehäuschen“ am Kärntner Ring werden in Wien umgesetzt. Breit angelegte Online- und Print-Kampagnen sowie ein nostalgischer Lkw, der zum Egger Genuss-Truck umgebaut wurde und mit 100.000 Kostproben durch die Lande tingelt, vervollständigen die aufwendige Inszenierung. Die Kampagne „spielt“ mit dem Thema Privatbrauerei im Sinne „privater Momente“, „denn mit dem genussvollen Egger Bier fühlt man sich überall so wohl wie daheim.“ Mit der Kampagne strebt die Privatbrauerei Egger 27 Mio. Werbekontakte an.


Egger Genuss-Truck tourt durch Österreich
Zusätzlich zur Plakat-Kampagne hat man sich noch etwas besonders überlegt: Die Privatbrauerei hat einen historischen Lkw zum Egger Genuss-Truck umgebaut und macht damit nach Ostern Halt an hochfrequenten Plätzen wie der SCS und dem Donauzentrum sowie bei öffentlichen Veranstaltungen und Messen. „Wir verteilen über 100.000 Kostproben Egger Märzen, Egger Zisch sowie Egger Radler.“ Darüber hinaus kann der Egger Genuss-Truck auch für private Feiern gewonnen werden: Einfach auf http://www.egger-bier.at/genusstour anmelden, und mit ein wenig Glück kommt der Truck nach Hause. Eine hochkarätige Jury kürt vier Gewinner, die dann zu ihrer privaten Feier Besuch vom Egger Truck sowie Egger Bier bekommen.

Attraktive Handelspromotion
Und nachdem Genuss und Glaskultur „Hand in Hand“ gehen, gibt die Privatbrauerei Egger ab April im Lebensmitteleinzelhandel zu jedem Multipack Egger Märzen 0,5 l gratis ein Glas dazu. „Mittelfristig wollen wir die größte heimische Privatbrauerei werden“, erklärt Bernhard Prosser, Geschäftsführer der Privatbrauerei Egger. Gelingen soll das durch die Begeisterung neuer Kunden: „Wir werden mit dieser Offensive noch viel mehr Genießer für unsere Marke gewinnen.“ (red)
 

Credits:
Auftraggeber: Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co KG| Margareta Seiser
Kreativagentur: ortner&weihs
Eventagentur: Projekt 21

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema